Backup am einfachsten

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin erst seit ca. 2 Wochen Macuser. Ich möchte nun von meinen wichtigsten Daten (Digitalfotos, MP3s in Itunes und einige Office Dokumente) in regelmäßigen Abständen ein Backup auf DVD+RW machen. Da ist natürlich ein Programm gefragt, dass dann jeweils nur die geänderten Daten des persönlichen Ordners ergänzt. Ist sowas in OS X bereits implementiert oder wo gibts sowas (am besten kostenlos :) )
 
Hallo,

Schau mal unter "Mac OS X Software". Da ist Einiges zu finden, z.T. Freeware. Ich habe mir vor ein paar Wochen "Personal Backup" online gekauft - kann ich nur empfehlen, und es kostet nicht mal "die Welt" ;) .

Grüße
 
1. DVD-RWs (und +RWs) sind nicht als Backup Medium geeignet.
2. Da OS X kein Paket Writing kann, kann man nicht einfach die geänderten Daten synchronisieren.

ich würde dir raten, eine externe Platte zu kaufen (falls du nicht noch irgendwo einen Rechner oder so rumstehen hast) und dort einfach regelmäßig ein Archiv deines Homeverzeichnisses drauf zu speichern.
 
warum sind dvds nicht als backup medium geeignet?
 
das mit den DVD-R/RW kann ich nur zustimmen......keine ideale lösung.

ne externe platte ist das idealste (mit firewire-anschluß!!!) ,von der kann man notfalls booten und dann das system von der externen zurück auf die "interne" spiegeln....am besten mit dieser freeware ;)

ich hab es selber schon ausprobiert und es funktioniert super...
ist auch besser weil alle einstellungen, veränderungen,installierten programme ect. wieder vorhanden sind !
 
Du kannst das System auch mit simplen Bordmitteln spiegeln: Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Wiederherstellen -> Quelle wählen (einfach Startvolume in das Textfeld ziehen) -> Zielvolume wählen (z.B. FireWire Festplatte) -> Wiederherstellen. Geht völlig easy und zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten