"backup 2.0" von Apple

lehmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi ,

hat jemand Erfahrung mit diesem Programm , das man sich
auf der homepage runterladen kann ???

Gruss
 
ich benutze Backup seit ich den .mac account habe. Ist ein sehr einfach zu bedienedes praktisches Programm das auch eine sehr gute Integration von iDisk bietet.

Mit der Version 2 kannst du das Backup auch auf CD oder DVD schreiben. Es bietet natuerlich auch eine scheduler fuer automatische Backups.

Cheers,
Lunde
 
Muss man um backup zu benutzen "mac.account" oder sonstiges
besitzen ??
 
Ja man braucht einen .mac-Account für 99 EUR im Jahr.
 
ich kann meine externe HD nicht auswählen um ein backup zu machen. (Backup 2)
was mache ich falsch?

der menupunkt ist hellgrau.
 
Wenn du in dem Fester 'Backup to Drive' und 'set...' waehlst und dann dem weiteren 'Open.. ' Dialog folgst kannst du in dem Fester das Volume auswaehlen. Wenn die externe Platte gemountet ist sollte sie in der linken Spalte des 'open' Fensters auftauchen.

Cheers,
Lunde
 
bei mir ist das deutsch .
aber das geht leider nicht. der menupunkt "datensicherung auf die festplatte"
ist grau dargestellt.

auch oben in der menuleiste unter "Darstellung"

sorry, ich kapiers nicht.
 
loesch doch mal die Datei com.apple.backup.plist unter /user/username/Library/Preferences.

Cheers,
Lunde
 
Ich mißbrauche diesen alten Fred mal, um die Fragestellung etwas zu erweitern :)

Wenn ich mittels Backup 2.0 meine Daten auf die iDisk sichere, wird das veschlüsselt übertragen oder im Klartext? Wie stark ist die Verschlüsselung? Ich frage mal lieber, bevor ich mein Schlüsselbund in diese Datensicherung integriere :D

Gruß,
 
so, ich wieder.
geht immer noch nicht. hab die prefs gelöscht-
geht wohl deswegen nicht, da mein testabo in 41 tagen abläuft.
 
Hallo,
kann ich mit Backup iTunes Music Store Songs sichern? Zählt das dann als "einmal gebrannt" auf DVD oder nicht?( 5x maximal kann man die Lieder ja nur brennen, oder?)
Wenn ich 3 Benutzer auf einem iBook habe, muß ich dann von jedem Benutzer ein eigenes Backup machen, oder reicht es aus wenn ich als Admin ein Backup mache?

lg aus Wien
Copykill
 
HI,

ich denke du kannst 5 mal eine Playlist brennen, dann nimmst du ein Lied dazu oder weg und kannst das ganze wieder 5 mal brennen !

Viele Grüße,

Flo
 
sichern ist nicht brennen. Das Limit beim Brennen gilt fuer eine Playlist und laesst sich, wie oben beschrieben, recht einfach umgehen. Damit soll lediglich verhindert werden, dass jemand grosse Stueckzahlen von ein und der selben Playlist brennen kann.

Auch der Admin hat nicht so ohne weiteres Zugriff auf die home Verzeichnisse anderer Benutzter. Dafuer muesste er vorher die Rechte fuer die home Verzeichnisse manuel aendern. Wenn der Admnin also ein Backuzp macht wird das per default nur von seinem home Verzeichnis (oder von den jeweils ausgewaehlten Unterverzeichnissen) gemacht.

Cheers,
Lunde
 
Backup geht nur, wenn man einen .Mac-Account hat! Erst mit diesem Account kann man dann auch auf eine gemountete Platte sichern. Es gab mal einen Hack für die Version 1.x.
 
@lundehundt
Sorry wenn ich nachfrage, aber hab ich das richtig so verstanden, daß ich also von jedem Benutzer Account aus ein Bachup machen muß um alles zu sichern?
@cilly
das ist mir schon klar ;) , das man einen .mac Account braucht, hab ja auch einen :D . Weiß auch garnicht ob es das Progi auch so zum kaufen gibt? Kenn jemand noch ein anders Backup Progi das so einfach zu bedienen ist wie Backup ?
 
Copykill schrieb:
@lundehundt
Sorry wenn ich nachfrage, aber hab ich das richtig so verstanden, daß ich also von jedem Benutzer Account aus ein Bachup machen muß um alles zu sichern?

Ich habe das noch nie probiert - aber wenn ich die Rechte Verwaltung von OS X halbwegs verstanden habe, dann ist das so richtig. Versuch doch mal als Admin aus einem anderen user Ordner ein Dokument zu oeffnen oder den Speicherort zu verandern? Das geht nur, wenn du vorher die Rechte zu deinen Gunsten veraendert hast. Das darf der Admin schon - aber es ist erst mal nicht vorgesehen.

Auch Backup muss sich an diese Regeln halten - es sei denn es wuerde mit root Rechten ausgefuehrt. Wenn du in der Auswahl der Items fuer das Backup versuchst einen Folder aus dem Bereich eines anderen users zu waehlen, dann sollte da ein kleines Verbots Icon auf dem Folder zu sehen sein. Du duerftest nur den Public Folder waehlen koennen.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten