Backspace und Finder

Q

quePasa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen!

Ich bin seit nem halben Jahr jetzt glücklicher Mac-Besitzer. Hatte anfangs ja Probleme, dass ich im Finder anders als beim Windowsexplorer mit der Backspace Taste nicht einen Ordner zurück kam sondern der Löschen-Hinweis erschien.

Jetzt hab ich mich aber auch an das gewöhnt, aber seit heute hab ich das Problem, dass beim Drücken der Backspace-Taste gar nichts mehr passiert?!?:confused:

Also cmd+backspace legt die Datei direkt in den Papierkorb, aber beim alleinigen Drücken der Backspace-Taste tut sich einfach gar nichts, es kommt nur dieses Geräusch, wenn eine Aktion nicht möglich ist….

Jemand vielleicht ne Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal.
 
Datei und dann backspace sollte nichts bewirken.
 
Ich denke einmal, dass Du die Tastaturbefehle geändert hast. Standartmässig sehen sie nämlich so aus: (siehe Bild 1).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten