Backslash soll "umziehen"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Apfelwurm, 10.03.2008.

  1. Apfelwurm

    Apfelwurm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    Hi ich hab noch nicht lange einen Mac und ich mache sehr viel mit LATEX wenn das jemanden etwas sagt. Naja wie auch immer ich brauch dazu verdammt oft den Backslash und ich find die Kombi shift+alt+7 echt umständlich. Sicher kann ich mich dran gewöhnen aber ich verdiene auch Geld damit das ich das sehr schnell schreiben kann deswegen wollt ich fragen ob ich den Backslash nicht auf ne andere Tastenkombi legen kann... geht das?:confused:
    Nora
     
  2. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
  3. svn

    svn Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Hast du Textmate?
     
  4. Apfelwurm

    Apfelwurm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    Cool hat jemand schon Erfahrung damit? Was ist Textmate?
     
  5. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
  6. Apfelwurm

    Apfelwurm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    Ich hab Eclipse das is glaub ich so ähnlich wie Textmate.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schalte auf die US belegung um ;)
     
  8. Apfelwurm

    Apfelwurm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    Ja das hab ich mir auch schon überlegt aber da komm ich dann sicher voll durcheinander...:eek:
     
  9. kazu

    kazu Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Da fällt mir wieder ein, warum ich mein iBook damals mit englischer Tastatur bestellt habe: Die Slashes /\|, die Häkchen ' " und die Klammern ()[]{}<> liegen viel günstiger. Natürlich fehlen die Umlaute und das ß, aber ich habe mich dran gewöhnt, die Pünktchen mit alt+U zu machen und dann den Vokal "drunter" zu schreiben.
    Ideal wäre eine gemischte Tastatur.
    Wenn dabei sehr viel Geld rumkommt, wäre natürlich sowas hier der Renner:
    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/
    Mit allen Tasten frei belegbar leider sehr teuer. Na, wer weiß, was uns Apple noch im Zuge der Multi-Touch-Welle beschert! :)
     
  10. Apfelwurm

    Apfelwurm Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    ^^is für mich auch nicht die ideale Lösung da ich gerade sehr glücklich mit der Mobilität meines MBA bin. Also DoubleCommand kann das auch nicht. Noch ein Vorschlag? Ich will ne gemischte Tastatur!!! Das wäre toll. Warum isses denn so schwer das neu zu belegen? :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.