Backslash gesucht!

U

uebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Doofe Frage, aber habe grade Xcode angeworfen und das arbeiten damit scheitert gerade daran, dass ich nicht den Backslash für den Newline finden kann :D

Über die Zeichenpalette einfügen wird mir schon zu umständlich, also wo versteckt er sich bitte? Bzw. gibt es ne schöne Tastaturbelegung zum Ausdrucken für iBook 12" G4?
 
Hi,

Großschreibtaste + Alttaste + 7

Salü,
mactrisha.
 
Original geschrieben von mactrisha
Hi,

Großschreibtaste + Alttaste + 7

Salü,
mactrisha.
 


traumhaft, danke! :)
 
und wie geht der backslash unter netbeans????

Hat jemand eine Ahnung wie man unter Netbeans einen Backslash macht. Wenn ich ihn wie gewohnt mit Shift+alt+7 machen will geht immer die Thread-View auf.

Gruß
CyBiRd
 
Mit (registriertem) PopChar links oben das kleine P anklicken, das gewünschte Zeichen (in allen Fonts und Programmen) klicken.
Es setzt sich dann automatisch ein.
 
Klasl57 schrieb:
Mit (registriertem) PopChar links oben das kleine P anklicken, das gewünschte Zeichen (in allen Fonts und Programmen) klicken.
Es setzt sich dann automatisch ein.

lol, wie umständlich!
ich kopier mir das einfach immer unter wsu.edu:8080/~brians/errors/backslash.html in die zwischenablage...
 
Das Deutsche Apple Tastatur Layout ist doch echt fuern A****. So komplizierte Dinger um einen simplen / oder \ zu machen....da lobe ich mir mein US Layout...da sind wenigstens die wichtigsten Zeichen auf erster Ebene :D
 
Radiohead schrieb:
Das Deutsche Apple Tastatur Layout ist doch echt fuern A****. So komplizierte Dinger um einen simplen / oder \ zu machen....da lobe ich mir mein US Layout...da sind wenigstens die wichtigsten Zeichen auf erster Ebene :D

Ha, ha, ha

Wer hat's erfunden?

Richtig, irgend ein Ami hat den Backslash in der Programmierung eingeführt.

Warum wohl?

Richtig, weil es auf der von dir geliebten ersten Ebene liegt. Anstatt 'Das Deutsche Apple Tastatur Layout ist doch echt fuern A****' könntest du dann auch sagen: Die Ignoranz der Amis gegenüber Mitmenschen mit anderem Tastaturlayout ist echt fuern A****.
 
Wayne?

Es ist ja gerade im Bereich Programmierung super gut das ich meine / \ oder auch ; auf erster Ebene habe...wo ist denn da das Problem?
Ich meine auf einer Dose hat man ja auch den \ auf Alt+Gr und irgendeine Taste weiter oben...aber drei Tasten druecken zu muessen um ein \ zu bekommen ist doch doof, oder etwa nicht?

Naja ich wollte hier auch niemanden aergern oder angreifen :)
 
Zitat:



Zitat von Klasl57

Mit (registriertem) PopChar links oben das kleine P anklicken, das gewünschte Zeichen (in allen Fonts und Programmen) klicken.
Es setzt sich dann automatisch ein.




lol, wie umständlich!




Ich wusst ja nicht, dass er das zum Programmieren braucht.
Ich dachte mehr so einmalig, als Laie.
Ausserdem findet man damit auch ALLE anderen Zeichen im Nu.

Ich dachte ein Profi täumt von Backslashes :D
 
Radiohead schrieb:
Wayne?

Es ist ja gerade im Bereich Programmierung super gut das ich meine / \ oder auch ; auf erster Ebene habe...wo ist denn da das Problem?
Ich meine auf einer Dose hat man ja auch den \ auf Alt+Gr und irgendeine Taste weiter oben...aber drei Tasten druecken zu muessen um ein \ zu bekommen ist doch doof, oder etwa nicht?

Naja ich wollte hier auch niemanden aergern oder angreifen :)

mal davon abgesehen... ich finde die slash logik auf der deutschen apple tastatur genial:

shift+7, alt+7, shift+alt+7 ergibt hintereinander /|\

ATARI ;)

ne im ernst: gefällt mir besser als auf dem pc-de-layout und ich hab mich sehr gut dran gewöhnt!
 
Wie man an welches Zeichen kommt? Ganz einfach! Einfach im FAQ in diesem Subforum -> Tastaturlayout -> Link

Da werden sie geholfen :=)
 
Klasl57 schrieb:
Zitat:


Ich dachte ein Profi täumt von Backslashes :D

Höchstens von Semikolons und geschwungenen Klammern - jedenfalls die Java und C/C++ Leute ;)

Grüße Sebastian
 
Von Semicolons träumen alle Programmierer... :rolleyes:
 
Python Programmierer garantiert nicht :D
 
hmmm ich holle mir ja auch demnächst ein iBook das ich auch zum c/c++,Java programmieren brauche. Ist zum Programmieren das Englische Tastaturlayout besser als das Deutsch ?
Gibt es irgendwo ein Photo von der Englischen Tastatur die im iBook verbaut ist?

mfg janosch
 
Sind die Zeichen auch auf der Tastatur abgedruckt wie z.B. die Geschweiftenklammern?

P.S. Auf der Apple.com Seite habe ich schon nach einem Foto gesucht, von der englischen Tastatur. Nur habe ich keines gefunden auf dem man die Zeichen deutlich genug sieht.
 
janosch schrieb:
hmmm ich holle mir ja auch demnächst ein iBook das ich auch zum c/c++,Java programmieren brauche. Ist zum Programmieren das Englische Tastaturlayout besser als das Deutsch ?
Gibt es irgendwo ein Photo von der Englischen Tastatur die im iBook verbaut ist?

mfg janosch

anstelle gleich eine englische tastatur zu kaufen, kannst du auch einfach auf die ami-tastatur umstellen, wenn du am programieren bist. die änderungen an der tastaturbelegung wirst du schnell auswendig kennen. (zur helfe kannst du sie dir ja auch anzeigen lassen (tastaturübersicht einblenden).
 
Zurück
Oben Unten