Backslash, geschweifte und eckige Klammer??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mightymanyu, 03.11.2005.

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    es ist mir ja schon fast peinlich die Frage zu stellen, aber wo finde ich den den Backslash bzw die eckige und geschweifte Klammer auf der Tastatur meines I - Books??

    Danke schon einmal für eure Hilfe
    mightymanyu
     
  2. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alt-shift-7 = Backslash
    alt-5 oder alt-6 = eckige Klammern
    alt-8 oder alt-9 = geschweifte Klammern

    daak, pm
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    hast du oben der uhr ne flagge? da klickste mal drauf und machst danach "shwo keyboard viewer" (auf deutsch heist natürlich anders) dort siehst du immer wie du was machen kannst musst nur bissl mit apfel+shift oder so rumprobieren
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    alt+shift+7, alt+5 bzw. 6, alt+8 bzw 9. Lass dir mal die Tastaturübersicht einblenden, da kannst du dann alle möglichen Sonderzeichen anzeigen lassen. Einfach mal ausprobieren. Lustig ist zum Beispiel alt+shift++ (also das Pluszeichen).

    Gruß,

    macmadrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Hinweis:

    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü

    Bei Tastaturmenü und vielleicht auch Zeichenpalette (auch hilfreich) ein Häkchen setzen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen