Backslash, geschweifte und eckige Klammer??

M

mightymanyu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
es ist mir ja schon fast peinlich die Frage zu stellen, aber wo finde ich den den Backslash bzw die eckige und geschweifte Klammer auf der Tastatur meines I - Books??

Danke schon einmal für eure Hilfe
mightymanyu
 
Hi,

alt-shift-7 = Backslash
alt-5 oder alt-6 = eckige Klammern
alt-8 oder alt-9 = geschweifte Klammern

daak, pm
 
hast du oben der uhr ne flagge? da klickste mal drauf und machst danach "shwo keyboard viewer" (auf deutsch heist natürlich anders) dort siehst du immer wie du was machen kannst musst nur bissl mit apfel+shift oder so rumprobieren
 
alt+shift+7, alt+5 bzw. 6, alt+8 bzw 9. Lass dir mal die Tastaturübersicht einblenden, da kannst du dann alle möglichen Sonderzeichen anzeigen lassen. Einfach mal ausprobieren. Lustig ist zum Beispiel alt+shift++ (also das Pluszeichen).

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:

Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü

Bei Tastaturmenü und vielleicht auch Zeichenpalette (auch hilfreich) ein Häkchen setzen
 
Zurück
Oben Unten