Backend-as-a-Service - Eure Wahl

Firebase hab ich ausprobiert, weils a) an jeder zweiten Ecke im Internet empfohlen wird da der Einstieg so easy ist und b) für Momentan ja locker langt.
Und es ist wirklich einfach ...

Wenn ne App aber zu schwer wird, will ich halt die laufenden Kosten nicht haben von Firebase.
Ich habe daher nun nen Parse-Server aufgesetzt - bin aber zu mehr noch nicht gekommen. Jahresende, da gehts immer zu wie sau :)

https://parseplatform.org/
 
So, ich hab mich nun mal etwas gespielt mit Parse ... das BaaS steht und funktioniert soweit auch.
Ich find, dass das keine schlechte Lösung ist. Alles wurd in Docker-Containern gespawnt - relativ praktisch, so kann man mit einer Zeile im Terminal ein komplett eigenständiges System für ne App hochziehen in ner Minute.

Im Coding selbst ist die Verbindung auch schnell initialisiert, und schon kann man da mittels CRUD sauber mit der DB dahinter interagieren.
Gefällt mir - werd ich auch mal zum Einsatz bringen nachdem ichs weiter getestet hab :)
 
Zurück
Oben Unten