back up

Diskutiere das Thema back up im Forum Datenbanken und Archiv Software

  1. joe casera

    joe casera Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    was würdet ihr empfehlen als back-up-programm, um laufende sicherungskopien auf externen festplatten zu machen ? wichtig wäre für mich, dass es selektiv funktioniert, dh. nicht immer alles komplett kopiert, sondern nur die änderungen.
    ist "superduper" brauchbar ?
    merci vielmals
     
  2. Guten Tag und willkommen im Forum.

    Welchen Mac und welches Betriebssystem hast du??

    Unter Leopard hast du Time Machine. Die Sichert tatsächlich nur inkrementell, dh. nur die Änderungen. Einfach ran, Time Machine sagen, was er nicht sichern soll, und dann macht er den Rest. Wenn noch kein Leopard (Mac OS X 10.5.) vorhanden ist, sondern nur Tiger, dann ist Super-Duper schon eine gute Möglichkeit...ist jedoch nicht inkrementell.
     
  3. holger_1

    holger_1 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    SuperDuper ist inkrementell, wenn es gekauft wird
    Carbon Copy Cloner geht auch - Spenden erwünscht
    iBackup - Spenden erwünscht

    Holger
     
  4. joe casera

    joe casera Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    derzeit läuft bei mir noch tiger und ich probiere einfach mal eure vorschläge.
    vielen dank.
    joe
     
  5. clonie

    clonie Mitglied

    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ich habe mich für SuperDuper entscheiden und hab noch ne Frage dazu:
    das erste Backup hab ich per FPDP erstellt (Notoperation).
    Kann ich das inkrementelle Backup von SuperDuper auf dieser Basis machen,
    oder muss ich erst ein komplettes Backup mit SuperDuper machen?

    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...