back up

J

joe casera

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
was würdet ihr empfehlen als back-up-programm, um laufende sicherungskopien auf externen festplatten zu machen ? wichtig wäre für mich, dass es selektiv funktioniert, dh. nicht immer alles komplett kopiert, sondern nur die änderungen.
ist "superduper" brauchbar ?
merci vielmals
 
Guten Tag und willkommen im Forum.

Welchen Mac und welches Betriebssystem hast du??

Unter Leopard hast du Time Machine. Die Sichert tatsächlich nur inkrementell, dh. nur die Änderungen. Einfach ran, Time Machine sagen, was er nicht sichern soll, und dann macht er den Rest. Wenn noch kein Leopard (Mac OS X 10.5.) vorhanden ist, sondern nur Tiger, dann ist Super-Duper schon eine gute Möglichkeit...ist jedoch nicht inkrementell.
 
SuperDuper ist inkrementell, wenn es gekauft wird
Carbon Copy Cloner geht auch - Spenden erwünscht
iBackup - Spenden erwünscht

Holger
 
derzeit läuft bei mir noch tiger und ich probiere einfach mal eure vorschläge.
vielen dank.
joe
 
Ich habe mich für SuperDuper entscheiden und hab noch ne Frage dazu:
das erste Backup hab ich per FPDP erstellt (Notoperation).
Kann ich das inkrementelle Backup von SuperDuper auf dieser Basis machen,
oder muss ich erst ein komplettes Backup mit SuperDuper machen?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten