Back up Programm (wie Norton Ghost) für Mac

Q

quellekatalog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

werde mir vermutlich in ein paar Wochen ein MacBook zulegen und wollte fragen, welches Back-up Programm zu empfehlen ist?

Bisher hab' ich bei meinem Windows-Laptop immer Norton Ghost verwendet und war sehr zufrieden.

Zur Ergänzung auf dem MacBook werde ich aufgrund ein paar alter Windowsprogramme zumindest anfangs Windows über Parallels laufen haben.

Danke für eure Hilfe.

lg Markus
 
hi, also als kürzlich geswitchter mit einem macbook...
ich empfehle dir falls du die option hast vmware fusion zu benutzen an stelle von parallels...boot camp fand ich am anfang auch sehr nützlich (vielleicht nützlich, leider nur auf englisch)...für backup gibt es zwei überflieger applikationen das wären superduper, und carbon copy cloner. beide applikationen sind gut aber in testberichten kommt meist superduper um eine kleine länge besser weg.

kakashi
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Vorteil hat vmware fusion gegenüber Parallels bzw. warum hast du dich für vmware fusion entschiede (und gegen Parallels)?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Vorteil hat vmware fusion gegenüber Parallels bzw. warum hast du dich für vmware fusion entschiede (und gegen Parallels)?

parallels ist nicht ganz so flüssig und schnell wie vmware...das liegt anscheinend daran, dass vmware beide prozessorkerne benutzt und parallels nur einen...von den features her tut sich da nicht viel...

ich habe beide applikationen nur kurz angetestet aber falls ich mir eine virtualisierungssoftware zulegen müsste würde ich fusion nehmen...hab auch in diversen foren gelesen, dass customer service bei vmware um längen besser ist als bei parallels.

kakashi
 
Wofür benötigt man ein Backup Programm???
Unter VM ist "Windows" doch nur ein Ordner unter vielen.
Wenn du eine Sicherung unter Mac OS machst, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm / SuperDuper / Danz Retrospect, dann wird doch auch die Windows VM mitgesichert.
Vorteil dabei ist, das du die VM einfach kopieren kannst und KEINE Windows Neuinstallation notwendig ist.

Wenn du unter VMWare einen Systemsnapshot machst, kannst du einfach den Zustand des Systems zum Zeitpunkt des Snapshots wiederherstellen.

Meine Windows VM ist derzeit 8GB groß. Meine kopletten Daten ca. 100GB.

Datensicherung mit Danz dauert etwas über eine Stunde.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten