Back up leider ohne Dateien

Ideal TM umformatieren.
 
Falls auf der Samsung X5 aus #35 wichtige Daten sind, die nicht noch woanders liegen, bitte vor dem erneuten Formatieren diese Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Alles von der Samsung-Platte runterkopieren, DANN erst neu formatieren, weil danach ist alles weg.
Danach dann die Daten wieder draufkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tzunami
Danke für die Korrektur der Überschrift! :)
 
Alles von der Samsung-Platte runterkopieren, DANN erst neu formatieren, weil danach ist alles weg.
Danach dann die Daten wieder draufkopieren.
Wo kann ich dabei das Mac-fähige Format einstellen?
 
Festplattendienstprogramm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Macs Pain
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Er zeigt mir das an.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-15 um 16.45.36.png
    Bildschirm­foto 2022-11-15 um 16.45.36.png
    129,1 KB · Aufrufe: 53
Da dürfte dir wohl auch selber auffallen, was Mac Formate sind und was nicht....? :cool:
Nimm das erste. Aber damit kann Windows nichts anfangen. Solltest du dran denken.
 
ja welches von beiden?
 
Ich nutze das Office-Paket.
Ansonsten nutze ich von Windows nichts.
 
Es geht um das BETRIEBSSYSTEM! Hast du Windows nun drauf oder nur MS Office unter MacOS?
 
MS Office unter MacOS.
Meine andere Festplatte läuft unter MS-Dos
 
Festplatten, die Time Machine mitsichern soll, müssen mit GUID-Partitionstabelle und OS X Extended (Journaled) oder APFS formatiert sein. Die Platte ist nach dem Formatieren leer, also alle Daten vorher woanders sichern.

Formatierung USB-Stick 1.jpegFormatierung USB-Stick APFS.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
sieht bei mir so aus.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-15 um 17.48.37.png
    Bildschirm­foto 2022-11-15 um 17.48.37.png
    181,7 KB · Aufrufe: 52
Schau meine Screenshots genau an und führe Punkt 1. bis 8. genau so durch.
Ich nehme an deine Platte ist mit Master Boot Record.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten