Back up leider ohne Dateien

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
Ich nutze als externe Festplatte eine Samsung X5.
Ich habe Back ups durchgeführt über Time Machine und festgestellt, dass keine Dokumente gesichert werden.
Ich habe versucht, einzelen Ordner rüber zu kopieren, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
 
Nichts händisch machen, das geschieht alles automatisch!
 
Ich finde nur in meinen Sicherungen einen leeren Datein-Ordner.....
 
Was meinst du mit „Datein-Ordner“?
Hast du was aus dem Backup ausgeschlossen?
Wie schaust du ins Backup? Über das TM-Programm oder über den Finder?
 
ich schließe meine Festplatte an und sie sichert automatisch.
Mir ist nicht bewusst, dass ich im Backup etwas ausgeschlossen habe.
Ich schaue ins Backup, indem ich in die Ordner gehe.
Es ist egal wie ich reinschaue, alle Dokumentenordner sind leer.
 
Warum verwendest Du nicht die TM-App und navigierst dann zu dem Zeitpunkt wo da ganz sicher noch was drin war?
Ich vermute Du hast TM noch nie richtig benutzt. Wenn TM in der Standard-Einstellung arbeitet sichert es auch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Wo kann ich das überprüfen?
ich denke es hängt damit zusammen, dass ich alle Datein auf der Samsung X5 Festplatte habe...
 
Externe Platten muß man glaube ich manuell zu Time Machine hinzufügen, automatisch wird nur die interne Platte gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und tamuli
Wie mache ich das?
 
Systemeinstellungen / TimeMachine / Optionen: Dort die angeschlossene Festplatte aus der Liste der Ausnahmen/Ausschlüsse rauslöschen.
 
Du solltest dich vor allem mal deutlicher ausdrücken! Du redest von Dateien und Ordnern ohne weitere Angaben, welche du meinst, wo die gespeichert sind. Und du sagst auch nicht, mit welchem Programm du wo nachschaust! Niemand kann so nachvollziehen, wo deine Probleme sind.
DU sitzt vor DEINEM Mac, nicht wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dg2rbf und ekki161
Das ist schwierig.
Bin kein Profi.
Ich kann diese Einstellung nicht ändern, siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-15 um 13.20.07.png
    Bildschirm­foto 2022-11-15 um 13.20.07.png
    66 KB · Aufrufe: 89
ich denke es hängt damit zusammen, dass ich alle Datein auf der Samsung X5 Festplatte habe...
Bitte sag mir, dass das eine andere X5 ist und nicht die gleiche :suspect:

Ein Backup auf der gleichen Festplatte ist absolut nutzlos.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mausfang, stpf und dg2rbf
Wie ist die Samsung-Platte denn formatiert?
 
Wenn auf der X5 dein Macos und die Daten sind ist davon natürlich nichts gesichert, da ausgeschlossen. Da muss man kein Profi sein, nur logisch denken... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Es ist natürlich eine andere Festplatte!
Die X5 nutze ich dauerhaft.
TM schließe ich alle 2 Monate an.
 
Und was mache ich jetzt?;)
 
Zurück
Oben Unten