Back to the Roots....

S

Schteffl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Servus beinander,

nachdem ich früher sehr viel Geschäftlich mit Apple zu tun hatte, und dann aus beruflichen Gründen vor etwa 8 Jahren auf Billi`s Abzock Software umsteigen musste, hab ich mir jetzt einen MAC Mini zugelegt.
- jaja spottet nur :D:D:D:D - iss mir Egal. Er ist klein und fein...

ich wusste ja fast schon gar nicht mehr, wie schön es ist, einfach nur an einem Rechner zu Arbeiten ohne "dauernde" Neuinstallationen manuell in den untiefen von irgendwelchen Registryeinträgen herumfummeln zu müssen und sich dann zu Ärgern weil die "hochangepriesene " und ach so Mico$oft-kompatible Hareware eine Schutzmodulverletzung nach der anderen aus der Taufe gehoben hatte. Und alles nur weil sich das Programm "X" mit der Hardware des Herstellers "Y" nicht vertragen hat.
Obwohl Sie nix miteinander gemein hatten...

- Dann hab ich versucht alles auf Linux "Umzuwerfen" - aber :mad:
die ganze "Rumkryptelei" und die Einbindungen auf Kommandozeilen Ebene haben teilweise Tage gebraucht bis Sie gelaufen sind. weil keine treiber verfügbar usw... und ausserdem war ich der dauernden "rumbastelei" überdrüssig.

Endlich - alles schnee von gestern - Juchuuuuu - :D

- zu allem Überfluß gab es auch noch ein Geschenk namens
"Unix" mit dazu.... bisher hab ich nur eins festgestellt was ich (noch)
nicht habe - was ich aber gar nicht möcht

Eine ordentliche CNC Steuerung für`n MAC.
Dat läuft nach wie vor unter Linux.
weil mir mein MAC zu schade ist im Keller im Dreck zu "ersticken"

Danke an Apple - für den MAC Mini- ein "superkleines" und dabei auch noch erschwingliches Gerät aufdem alles läuft was mein Herz begehrt.

Endlich eine "Micro$oft freie Zone" im meinem Büro

Schteffl
 
Das hört man gerne!
Noch viel Spaß mit dem kleinen.

--
jan
 
Viel Spaß mit dem mini!

Alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten