Back to Deutsch!

JWolf schrieb:
Je jünger das Durchschnittsalter eines Forums ist, desto schwächer wird deren Verständnis für gepflegtes Deutsch.
Da ist was Wahres dran. Der Zusammenhang mit PISA drängt sich regelrecht auf.
 
hier auch gleich ein paradebeispiel aus einem thrad hier im forum:

Warum gibt es auf der Apple Webseite unter Support
keine Specifications für das I-book: G4 14 Zoll 933MHZ?

warum kann er nicht spezifikationen oder technische daten schreiben?
 
misti schrieb:
hier auch gleich ein paradebeispiel aus einem thrad hier im forum:
warum kann er nicht spezifikationen oder technische daten schreiben?

Zumindest hat er Groß- und Kleinschreibung beachtet. :D
 
@misti: Weil er vielleicht gerade auf einer englischsprachigen Webseite war? Da passiert so etwas nunmal! Mit so etwas habe ich kein Problem!

@ad: gruseliges Beispiel :D
 
@ad
mir schauderts. wo findest du nur solche sachen!? :D
 
Hallo,

wegus schrieb:
@misti:
In diesem threat heißt es mittig!!!

mh, mir wäre jeder thread in diesem Forum lieber als eine threat von dir... :D

LEO :cool:

Im übrigen stimme ich Lynhirr vollkommen zu: Ein paar englische Ausdrücke finde ich nicht ganz so schlimm, weils oft einfach kürzer ist und die Fachsprache ist nun mal englisch in der IT. Vor hundert Jahren oder so (?) haben sie sich über die vielen französischen Wörter aufgeregt, die inzwischen auch normaler Bestandteil der deutschen Sprache sind.. Sprache lebt.

Etwas mehr Sorgfält in der Schriftsprache fände ich trotzdem manchmal ganz schön :rolleyes:

Liebe Grüße
Kerstin
 
Capricorna schrieb:
Etwas mehr Sorgfält in der Schriftsprache fände ich trotzdem manchmal ganz schön :rolleyes:

Liebe Grüße
Kerstin

BINGO! :D

(nein, sonst hacke ich nicht auf vertippern herum, weil ich selbst könig derselben bin! - es paßte nur so gut! ;))
 
Uff Ad, das sind ja echt gruselige Beispiele!

Immer diese Diabolischen richtig-schreib-verweigerer :motz
 
Wie heißt das auf deutsch?
Contradictio eo ipso ?

Vertipper, fehlende oder verdrehte Bachstuben werden im Web gemeinhin tolleriert, genau wie sporadisch fehlende Großschreibung. Dat is numal so!

Achtung, dieser Satz leider unter! vorzeitiger Interpunktion
 
wegus schrieb:
Vertipper, fehlende oder verdrehte Bachstuben werden im Web gemeinhin tolleriert, genau wie sporadisch fehlende Großschreibung. Dat is numal so!

zum glück für mich. ich kann das mit dem vertippen besonders gut! (ich sag nur einsteifer fourm :D)
 
sorry, ich hab gegoogelt und yahoot um zu einem ergebnis zu kommen

..."gegoogelt" kannte ich ja bereits, aber "yahoot"... :D
 
wegus schrieb:
Vertipper, fehlende oder verdrehte Bachstuben werden im Web gemeinhin tolleriert, genau wie sporadisch fehlende Großschreibung. Dat is numal so!

Ich denke aber, das muss nicht sein.

Das Argument: "Das ist nun einmal so" ist das schwächste in der Geschichte der Menschheit, lieber wegus! ;)
 
...warte bis er fireballt !
 
@Lyn:
Wo Du recht hast hast Du recht! Was ich damit sagen wollte:
Das Medium Internet ist ein sehr Schnelles. Da ist mal schnell etwas hingetippt, eine Taste nicht erwischt oder zu früh. Das schert Niemanden. Schreibfehler in emails gelten als gesellschaftlich anerkannt, im Gegensatz zu sonstigen Schreibfehlern! Das sollen Umfragen ergeben haben.
 
misti schrieb:
(ich sag nur einsteifer fourm :D)

Macht nix, misti, wenn nur der 1. und der letzte Buchstabe richtig ist dann verstehen wir dich schon :p

Siehe hier:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
 
Zurück
Oben Unten