Back-Switch

Ach ja... Stoert mich ehrlich gesagt nicht, dass du zurueck "geswitched" bist.
Wuensche dir viel Erfolg mit deinem Windows-Rechner.

Außerdem sollte man reisende nicht aufhalten, wie man so schoen sagt :p
 
avalon schrieb:
Viel Spaß mit deinem PC (schauen wir mal ob er in einem halben Jahr immer noch so fantastisch läuft)

als ob macs nicht abkacken ... mein mac hat tausend macken un kackt ständig ab. es kommt einfach drauf an, wie und womit man arbeitet. für manche ist eine DOSe besser.
 
sengaja schrieb:
als ob macs nicht abkacken ... mein mac hat tausend macken un kackt ständig ab. es kommt einfach drauf an, wie und womit man arbeitet. für manche ist eine DOSe besser.

dann scheinst du ja nicht besonders gut mit ihm zu arbeiten.... ;)
 
Ich glaube ich bin der einzigste, bei dem Win XP ohne Probleme lief. Und das über einen längeren Zeitpunkt. Und das, obwohl der Rechner wochenlang 24 Stunden am Tag lief. Ohne einen Virus gehabt zu haben. Wie lange gibt es XP schon? Ich weiß es nicht genau, aber seitdem ist mir XP nur ca 5x abgeschmiert. Die Archillesverse war die Hardware, nicht die Software. (dadurch dass der PC ständig lief brauchte ich im Durchschnitt alle 1 1/2 Jahre eine neue HDD) :rolleyes:

So, jetzt warte ich auf die nächsten "Dann geh doch zurück zu deinem XP" Flames. Solange lese ich Computer-Bild. :)
 
elkmail schrieb:
Ich glaube ich bin der einzigste, bei dem Win XP ohne Probleme lief. Und das über einen längeren Zeitpunkt. Und das, obwohl der Rechner wochenlang 24 Stunden am Tag lief. Ohne einen Virus gehabt zu haben.

War er im Netz ;)
 
sengaja schrieb:
als ob macs nicht abkacken ... mein mac hat tausend macken un kackt ständig ab. es kommt einfach drauf an, wie und womit man arbeitet. für manche ist eine DOSe besser.

Ach was, aber wenn für dich eine DOSe besser ist, ok.

Aber keiner wird mir ernsthaft glauben machen, das ein PC mit XP nach einer Weile nicht langsamer wird. Ich erlebe es gerade mal wieder.
Meine Macs machen das nicht. Punkt.
 
theonehorst schrieb:

Sicher dat. Aber ich habe nicht jeden e-mail Anhang ausgeführt, der mir von Unbekannten geschickt wurde. Ich habe mir nicht wild irgendwelche Crackz und Warez etc. gezogen und siehe da - keine Viren.
 
Ich arbeite seit WIN95 mit Windows - und naja, bisher gabs außer dem Blasterchen keine Zwischenfälle - kein Virus etc... und ich denke so geht es vielen - allerdings komm ich so alle 3-5 Monate um eine Neuinstallation nicht drum rum, denn mein W2k macht dann immer wieder mal Blödsinn und mag mich nicht mehr...

So long, Geo

PS: Freu mich trotzdem auf mein iBook, denn ich hoffe Mac OS X macht mehr Spaß...!!!
 
Virenscanner

Hi Leute!
A propos, Virenscanner für XP, ich arbeite schon so lange nicht mehr mit Wintel (vorher 10 Jahre!), welchen würdet Ihr denn empfehlen? Meine Frau arbeitet in unserem Netz noch mit unserer alten Wintelkiste, die läuft und läuft (800 Mhz PIII, aber feines Asusboard mit 512 MB und guter Matroxkarte und Silentgehäuse). Und lasst mal das Geschnacke über Win und Mac. Beide Systeme haben ihr Vor- und Nachteile. Im Webdesignbereich kommt man halt doch noch nicht ohne ein Winteltestmaschine aus.

Gruß

Git
 
welcome to the real world.
viel spaß mit deinem pc. ich bin auf athlon64. wenn du dir dein system selber zusammenstellst, haste spitzen rechner für unter 300€. das gehäuse sieht vielleicht nich spitze aus .. aber meiner steht unterm tisch und rechnet. windows vista kommt...
 
He he, was soll das. Macht doch den armen Kerl nicht madig, weil er sich einen PC gekauft hat. Ich habe schliesslich auch so ein Ding neben den Macs stehen. Erstens, weil ich mit Filemaker Developer Files für PC Benutzer compilieren muss, zweitens, weil ich nicht das Fluchen verlernen will. Man sollte nicht nur einseitig denken, was wäre, wenn wir nur ein Computersystem hätten? Langeweile wäre angesagt.
 
als ob macs nicht abkacken ... mein mac hat tausend macken un kackt ständig ab. es kommt einfach drauf an, wie und womit man arbeitet. für manche ist eine DOSe besser.

Da sag ich nur: Layer 8 Problem ;)
 
Hi,

oh Gott.
 
Computer-Bild=MacLife (nur Layout ist besser)
 
gitwalt schrieb:
Im Webdesignbereich kommt man halt doch noch nicht ohne ein Winteltestmaschine aus.

erzähl das mal meinem chef, ich muss am mac coden :( *kotz*
im printbereich ist der mac allerdings gerechtfertigt. blöd ist nur, das ich z.b. immer die programme neu starten muss, wenn ich in suitcase ne schrift aktiviere ... ja das sind so die kleinen macken die einem das leben zur freude machen :D geil so ein mac :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das stichwort für einige von euch lautet "gelassenheit", oder?

:)
 
jungan schrieb:
Und das System fühlt sich bei weitem nicht so träge an, wie Mac OS X.3.9 auf meinem iBook G4. Wie muss das erst auf einem neueren Pentium oder Athlon sein?
Ich glaube das liegt zum Teil aber auch am User.
Ich bin vor ein paar Wochen von einem Athlon 64 3000+ auf einen MacMini umgestiegen.
Und das Mac OS X (viel) langsamer ist, kann ich nicht bestätigen. Es wirkt durch die Effekte etwas "träger", was ich persönlich aber eben nicht als Träge bezeichne. Man klickt z.B. auf ein LW Icon und sofort, ohne Verzögerung, tut sich ja was. Nur das es eben etwas dauert, bis das Fenster wirklich "ausgetrichtert" (so nenne ich es jetzt mal) wurde.
Manch einer mag das als träge empfinden, manch einer nicht.

Ich persönlich finde das eher schick, als das es mich stört.

Und wenn ich dann andersrum mal so die Win XP Installationen bei uns an der Uni sehe, wo nach einer gewissen Zeit das XP doch um einiges langsamer ist als das MacOS auf meinem MacMini ...
Auch auf 3GHz Rechnern.

Gruß
 
wieso nicht einfach das Beste aus beiden Welten? ist doch keine Schande heutzutage 2 verschidenen Systeme zu besitzen, in manchen Fällen sogar ein Vorteil :)

ich habe als Mainsys auch einen WinXP PC...
weil er für meine Zwecke (derzeit) einfach besser geeignet ist als ein Mac,
Hauptsächlich ist er eine leeching und Storage-Maschine, mit etwas über 1.2 Terabyte - versuch mal 6-8 HDDs in nen PM zu stopfen - ohne externe Lösung die meist teuer und zusätlich platzraubend ist, unmöglich. Zusätzlich hat OSX Probleme mit einigen Dateibenennungen - ich ziehe mir ausschließlich japanische Files aus dem Netz (Musik, TV-Shows) und es war schon oft der Fall, dass ich aufgrund der Filenamen unter OSX gewisse Dateien nicht downloaden konnte (von PC-Format Inkompatiblitäten mal zu schweigen). Wäre das alles kein Problem würde mir ein kompletter Switch leichter fallen... aber so ist der Mac als leeching/Main/Storage-Sys für mich inakzeptabel.

andersrum ist hingegen meine Windose inakzeptabel für mich was Videoschnitt anbelangt.
da hat der PM eindeutige Vorteile - zumindest wenn man Final Cut Fan ist wie ich und Premiere partout nicht ausstehen kann :D
 
zu dem thema ist wirklich schon alles gesagt...
schau mal hier :rolleyes:

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten