Babys wickeln in der Öffentlichkeit

H

HAL

Frage an die Community: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einem
Lokal sitzt und am Nachbartisch angefangen wird, das Baby zu windeln,
obwohl es in dem Lokal einen Extraraum mit Wickeltisch gibt? Ich mein,
nichts gegen Kleinkinder, man war ja selbst mal eins, aber ich finde das
in einem öffentlichen Speiseraum ziemlich unangemessen und widerlich.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo da kann ich dir voll zustimmen, das ist eklig. Die Dame freundlichst drauf hinweisen das es einen Wickelraum gibt.
 
Da bin ich deiner Meinung! Wenn es dann noch einen extra Raum gibt dafür, wie du sagst... Ansonsten gibt's ja auch noch andere Plätze wo man das machen kann!
TOTAL DANEBEN!
 
Neulich war ich mit meiner Freundin beim Chinesen. In der schönen großen Damentoilette wurde gerade ein Junge gewickelt, meine Freundin war ganz begeistert und hat den Jungen dann auch auf den Arm genommen, damit die Mutti auch mal konnte.
Aber im Lokal? Womöglich auch noch auf der weißen Tischdecke die Windelhose ablegen? Muss wirklich nicht sein!
Gruß mymacs
 
Ich würde mich wegsetzen.
 
habe selber ein baby, und wenn er stress macht wegen nassem arsch, wird er in den nebenraum getragen und dort gewechselt!
leider ist das nunmal so, dass viele glauben wenn sie einen baby haben, sich alles erlauben zu können motz
habe auch schon diverse beispiele erlebt.......
 
Aus Sicht eines Papas: Nee, das muss ganz und gar nicht sein. Selbst wenn es keinen Wickelraum gibt, kann man mal eben die Bedienung fragen, wo es passt.

HAL, jetzt ist es aber zu spät mit rücksichtsvolleren Elternbeispielen zu kommen, oder :D?
 
Wie dreist ist das denn?? Ist ja widerlich..... da schmeckt das Essen gleich 3x so gut.
 
celsius schrieb:
leider ist das nunmal so, dass viele glauben wenn sie einen baby haben,
sich alles erlauben zu können

allerdings. aber wehe man sagt etwas. entweder glotzen einen die
eltern nur stumm an, als wenn man in einer fremden sprache mit
denen reden würde oder sie argumentieren, das man ein spiesser
sei...

:rolleyes:
 
falls dir das nochmal passiert, nimm doch eine nagelschere mit. dann kannst du die wartezeit aufs essen mit einer gründlichen pediküre überbrücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Wickeln mittem im Lokal nicht auch ein Hygieneverstoß? :confused:
 
Bah, nee schön ist das wirklich nicht!
Sage ich mal so als erfahrener Onkel.
Meiner Schwester würde das nie in den
Sinn kommen, die findet es selber total
daneben! :D
Wozu sind denn Wickelräume da?!
 
celsius schrieb:
leider ist das nunmal so, dass viele glauben wenn sie einen baby haben, sich alles erlauben zu können motz
habe auch schon diverse beispiele erlebt.......

Trotzdem sollte man auch als Eltern seine Umwelt nicht zu sehr auf die Probe stellen.
 
songliner schrieb:
HAL, jetzt ist es aber zu spät mit rücksichtsvolleren Elternbeispielen zu kommen, oder :D?

:D

Ganz im Gegenteil, ich wüsste da noch ganz andere brilliante Beispiele,
so z.B. Eltern, die den Grossraumwagen eines ICE mit einer Kinder-
tagesstätte verwechseln, die durch die Kids im gesamten Umfang und
während der ganzen Fahrzeit von Berlin nach Hamburg als Laufstall
benutzt wird. Oder Kids die durch ein Lokal rennen, den Kellner
schliesslich zum Stolpern bringen und dieser dadurch Gästen Rotwein
über die Klamotten kippt. Die Eltern waren natürlich nur um ihre
umherstrochelnden Kids besorgt und sahen es partout nicht ein,
den durch ihre Kids verursachten Schaden zu begleichen. Hachja,
die lieben Kleinen....

Ich sach nur Rüdiger Hoffman: "Torben! Du sollst doch den Onkel
nicht mit den Billardkugeln bewerfen, während er am Essen ist".

;)
 
celsius schrieb:
habe selber ein baby, und wenn er stress macht wegen nassem arsch, wird er in den nebenraum getragen und dort gewechselt!
leider ist das nunmal so, dass viele glauben wenn sie einen baby haben, sich alles erlauben zu können motz
habe auch schon diverse beispiele erlebt.......

Als derzeit aktiver Windel-Wechsler (14 Mon., weiblich und quicklebendig) bleibt selbst in der größten Not immer noch Zeit, die Kleine ausserhalb von öffentlichen Räumen trocken zu legen. Dezentes An-die-Brust-Legen finde ich allerdings ok.

Was manche Muttis in übersteigertem Geltungsbedürfnis veranstalten ist schon echt der Hammer... (hier halten sich die Herren der Schöpfung ausnahmsweise mal zurück)...
 
HAL schrieb:
Frage an die Community: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einem
Lokal sitzt und am Nachbartisch angefangen wird, das Baby zu windeln,
obwohl es in dem Lokal einen Extraraum mit Wickeltisch gibt? Ich mein,
nichts gegen Kleinkinder, man war ja selbst mal eins, aber ich finde das
in einem öffentlichen Speiseraum ziemlich unangemessen und widerlich.

:mad:

Du in einem "anderen" öffentlichen Raum als hier ? ;)
 
flaebehop schrieb:
falls dir das nochmal passiert, nimm doch eine nagelschere mit. dann kannst du die wartezeit aufs essen mit einer gründlichen pediküre überbrücken. ;)


oja :D

hatte mal mir gegenüber einen in der straßenbahn, der sich da seelenruhig seine fingernägel geschnitten hat (die dann natürlich auf dem boden gelandet sind). hab gedacht ich seh nicht recht.
 
ippocampo schrieb:
oja :D

hatte mal mir gegenüber einen in der straßenbahn, der sich da seelenruhig seine fingernägel geschnitten hat (die dann natürlich auf dem boden gelandet sind). hab gedacht ich seh nicht recht.

noch besser :

die leute, die seelenruhig in der ubahn sitzen und ihre nasenlöcher erkunden... und dann unter umständen noch ihren "fund" begutachten....

:rolleyes:

(in jenen momenten wünschte ich, ich hätte ein auto :D)
 
Ich würde mich glaube ich auch ziemlich ärgern ist eine echte Frechheit .
Rein Wegen Hygiene Vorschriften und Co. ist es so wieso nicht erlaubt.
 
Sowas am Nebentisch ist ja grauenhaft! Stumpfer geht es nicht.
Ich erinner mich an den Scheiß. Zum Glück ist meine Brut schon aus dem Gröbsten raus.
Würde auch darauf hinweisen, dass das nicht gerade ein geeigneter Ort zum Wickeln ist.
 
Zurück
Oben Unten