Babyphone und Video-Überwachung per iPhone

luc0r

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Babyphone und ggf. Videoüberwachung. Es gibt ja die bekannten Produkte von Philips Avent und Anglecare die laut Berichten gar nicht schlecht sein sollen.

Ich suche jedoch ein System welches das iPhone oder Ipad als Empfänger nutzt,
Ich stelle mir das so vor, dass die Basis-Station die im Babyzimmer steht via Wifi/Kabel mit dem Internet/LAN verbunden ist. Ertönt nun ein Geräuch (zb Baby schreit) oder passiert eine Bewegung (Baby zappelt mit den Armen) werde ich via iPhone/iPad über eine entsprechendes App informiert.

Das System sollte natürlich zuverlässig funktionieren.

Gibt es sowas? Kennt jmd so etwas in der Art und kann über Erfahrungen berichten?

VG
Luc0r
 
Egal ob es das gibt oder nicht, wenn Zuverlässigkeit eine Rolle spielt, würde ich nicht auf eine App-Lösung setzen. Da gibt es doch einfach zu viele Faktoren, welche zum Problem werden können.

Richtige Babyfone melden, wenn kein Empfang besteht etc. Was, wenn bei deinem iPhone der Empfang wegbricht? Oder einfach mal eine Benachrichtigung verschluckt wird? Nee, das würde ich nicht riskieren.
 
Ok ist natürlich ein Argument mit der Zuverlässigkeit.
Um zu testen ob es zuverlässig ist könnte man ja auch mal zweigleisig fahren sofern es sowas überhaupt gibt. Würde mich dennoch interessieren.
 
Gibt gute Apps. Nutzen, wenn der normale Babyphoneempfang nicht reicht, Babyphone 3G mit 2 iPhones. Eins steht im Kinderzimmer mittels Dock. Ist aber eher die Notlösung aus den von maulwurfn beschriebenen Problemen. Im Normalfall nutzen wir ein einfaches von Avent und sind sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten