B/W is back - Leica M9 Monochrom

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
Leica hat am vergangenen Donnerstag (10.5.2012) eine reine Schwarzweiß-Version der aktuellen M9 vorgestellt. Diese hat keine Farbfilter vor den jeweiligen Sensorpikeln, sodass der Sensor die realen Helligkeitswerte aufnehmen kann.

http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m_monochrom/

attachment.php



*ps
....ja, mir ist bekannt, dass es so etwas auch schon von Phase One im MF-Bereich gibt ;)


img22742.jpg
 
Du hast den Farbfilm vergessen mein Michael [...]

Ich habe den Bericht bei heise.de gelesen. Mal sehen wie viele Kameras unter dem Strich verkauft werden ;)
 
haben will :sabber:
 
Ich habe den Bericht bei heise.de gelesen. Mal sehen wie viele Kameras unter dem Strich verkauft werden ;)

...nun, wer was mit (digitalem) B/W am Hut hat, für den ist das Teil der Knaller. Wirkliche 18 MP, statt der 4,5 MP einer herkömmlichen M9
 
Ist schon bekannt was das Ding ca. kosten wird?
 
Ist schon bekannt was das Ding ca. kosten wird?
" Die Leica M Monochrom soll in einer schwarz verchromten Ausführung ab Ende Juli 2012 für 6800 Euro in den Fotofachhandel kommen, also rund 800 Euro teurer sein als die normale M9."

Quelle

glancos
 
6800.- das Gehäuse
 
Och das geht ja... :hehehe:
 
Nur das Gehäuse...
 
Nächsten Monat stellt dann Apple sein neues iPad mit B&W-Retina-Display nur für Leica M9 B&W Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Zurück
Oben Unten