1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"B"-Taste ist ab!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mactomtom, 13.01.2004.

  1. mactomtom

    mactomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Leute,
    bei meinem Ibook fehlt das "B" - die Taste hat sich letztens gelöst und ich kriege sie irgendwie nicht wieder draufgeklickt, was vielleicht daran liegt, das irgendwas abgebrochen ist. Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Seite, auf der abgebildet ist, wie die Tasten und ihre Halterungen aussehen müssen?
    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Kennt Ihr eine Lösung?
     
  2. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Ja ich hatte genau das selbe Problem,

    bei mir war es beim Ibook G4.

    Unter der Taste ist da eine Scherenhalterung aus 2 kleinen weißen Plastikteilen die scherenatrig ineinandergreifen.

    Zu befestigen wäre es nach einigem Probieren eigentlich leicht gewesen, man legt die schere nur richtig auf die Tastatur und klippt am schluss die Taste drauf, womit sich das ganze wieder verriegelt.

    Ist ein klipp Mechanismus ! das sieht komplizierter aus als es ist.

    Das habe ich aber anfangs auch nicht begriffen und durch meine versuche ein stückchen von der Scherenhalterung abgebrochen.

    Gotseidank habe ich aber bei Ebay jemanden gefunden der mir 2 Scherenhalterungen fürs Ibook (orginal fürs Ibook) verkauft hat.

    (ist ziemlich schwierig zu bekommen, zumindest meinem Eindruck nach)

    mfg,

    Flo
     
  3. mactomtom

    mactomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    "B"-Taste ab

    Ich werde das gute Stück heute mal zum freundlichen Apple Händler tragen - es ist schließlich noch Garantie drauf und abbrechen will ich nichts.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    wenn du noch Garantie auf dein iBook hast und vor Ort bei einem Händler warst einfach kurz vorbei schauen und eine neue Tastatur verlangen. Nach der Garantiezeit würde ich auch mal bei eBay schauen.
     
  5. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche auch eine "Scherenhalterung" . Wenn wir also 4 irgendwo kriegten, dann wäre das schon schön....
    Einie