"B"-Taste ist ab!

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,
bei meinem Ibook fehlt das "B" - die Taste hat sich letztens gelöst und ich kriege sie irgendwie nicht wieder draufgeklickt, was vielleicht daran liegt, das irgendwas abgebrochen ist. Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Seite, auf der abgebildet ist, wie die Tasten und ihre Halterungen aussehen müssen?
Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Kennt Ihr eine Lösung?
 
Hi,

Ja ich hatte genau das selbe Problem,

bei mir war es beim Ibook G4.

Unter der Taste ist da eine Scherenhalterung aus 2 kleinen weißen Plastikteilen die scherenatrig ineinandergreifen.

Zu befestigen wäre es nach einigem Probieren eigentlich leicht gewesen, man legt die schere nur richtig auf die Tastatur und klippt am schluss die Taste drauf, womit sich das ganze wieder verriegelt.

Ist ein klipp Mechanismus ! das sieht komplizierter aus als es ist.

Das habe ich aber anfangs auch nicht begriffen und durch meine versuche ein stückchen von der Scherenhalterung abgebrochen.

Gotseidank habe ich aber bei Ebay jemanden gefunden der mir 2 Scherenhalterungen fürs Ibook (orginal fürs Ibook) verkauft hat.

(ist ziemlich schwierig zu bekommen, zumindest meinem Eindruck nach)

mfg,

Flo
 
"B"-Taste ab

Ich werde das gute Stück heute mal zum freundlichen Apple Händler tragen - es ist schließlich noch Garantie drauf und abbrechen will ich nichts.
 
Hi,
wenn du noch Garantie auf dein iBook hast und vor Ort bei einem Händler warst einfach kurz vorbei schauen und eine neue Tastatur verlangen. Nach der Garantiezeit würde ich auch mal bei eBay schauen.
 
ich brauche auch eine "Scherenhalterung" . Wenn wir also 4 irgendwo kriegten, dann wäre das schon schön....
Einie
 
Zurück
Oben Unten