[B]Taschenrechner rechnet falsch[/B]

sequenzsiaz

sequenzsiaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Der Rechner auf meinem MacBookPro (MacOSX TIGER 10.4.8) rechnet falsch.
z.B.:

69,33+19%=82,44

das richtige Ergebnis wäre aber 82,50 (Ergebnis beim PowerBook MacOSX 10. 3.9)

hatte schon mal jemand dieses Problem?:confused: Lösungen? Bin dankbar für Tipps.

CheerZ
 
Das Problem hat JEDER mit Tiger!
 
HI!

Dann rechne doch einfach 69,33*1,19
Dann Stimmt das Ergebnis...

CU Jan ;-)
 
Du kannst es aber manuell ausrechnen. Also:

(69,33*19/100)+69,33

Dann kommt auch das richtige raus.
 
Diese %-Tasten auf Taschenrechnern sind eh total überflüssig - wer nicht weiss, was % bedeutet sollte das auch nicht ausrechnen dürfen ;)
Vermutlich war der Zuständige bei Apple Mathematiker und wollte den Ökonomen eins auswischen :D

Edit: Meiner rechnet übrigens richtig, :p - allerdings finde ich die Funktion eh total überflüssig. Ich versteigere meinen funktionierenden Rechner hiermit an den Höchstbietenden (Versand per mail)
(10.4.8, Powerbook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten