[B]Kann man in FM 8.5 Textbausteine anlegen und mit ihnen arbeiten?[/B]

A

Axel.Schier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kann man in FM 8.5 Textbausteine anlegen und mit ihnen arbeiten?
Wer kann mir helfen, ich möchte gerne in FM 8.5 Pro Textbausteine anlegen und dann mit ihnen im FM arbeiten. In den den Textbausteinen sollen vorgefertigte Texte stehen, so das man aus eine paar wenigen Textbausteinen einen Brief erstellen.

Gruß Axel
 
Klar geht das. Musst mal genauer beschreiben, was du hast, was du willst, was du ausprobiert hast.
 
Axel.Schier schrieb:
Wer kann mir helfen, ich möchte gerne in FM 8.5 Pro Textbausteine anlegen und dann mit ihnen im FM arbeiten. In den den Textbausteinen sollen vorgefertigte Texte stehen, so das man aus eine paar wenigen Textbausteinen einen Brief erstellen.
Eigentlich ist das ganz einfach: erstelle eine neue Tabelle Texte, lege die benötigen Felder (z.B. für den Betreff, den Text und die ID Nummer des Textbausteins an) und erstelle Dir in Deiner Brieftabelle eine Funktion zur Auswahl des gewünschten Textbausteins. Dann wird der Text aus dem Textbaustein in den Brief eingesetzt. Fertig.

Wenn es etwas ausführlicher sein soll, dann sage bitte kurz etwas über Deinen FileMaker Kenntnisstand (Anfänger, Fortgeschritten, etc.) und über den Aufbau der bisher bestehenden Tabellen....

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten