1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[B]Freeware-Fotobearbeitungs-Software?[/B]

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von suilleber, 02.01.2005.

  1. suilleber

    suilleber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - und ein Gutes Neues!
    Da mein altes Programm für einfache Fotobearbeitung (Graphic Converter) auf OS X nicht mehr läuft, frage ich mich und Euch, ob es vielleicht ein bescheidenes Graphik-Programm gibt, das man frei nutzen kann. Außerdem suche ich noch ein Freeware FTP-Programm. Vielen Dank für Tipps! Heinz
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    FTP:

    http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/RBrowserLite.html


    Grafik:

    http://www.gimp.org/


    Alles Freeware.


    Anmerkung: Gimp ist für Standardaufgaben eigentlich absoluter Overkill - aber eben umsonst - dennoch kommt man bei kleinen Tools immer an Grenzen wo genau die Funktion fehlt die man eigentlich will. Ich persönlich empfehle dir eine alte Photoshop Lizenz auf Ebay zu kaufen und gut ist.

    Ach btw: got Suchfunktion? ;)

    :)
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    2.506
    Das kann wohl nicht sein, denn Grafik Converter gibt es für OS X, definitiv.
    http://lemkesoft.com/de/graphcon.htm
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    Und auf der MacLife-CD 02/2005
    gibt es naturalPHOTO 1.0 Home Edition :)

    Kay ;)