[B]Build unter XCode geht nicht[/B]

  1. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein neues File aufgemacht (java oder pascal) und möchte dann einfach das file mit dem menü build-en. geht aber nicht, da die Unterpunkte in dem Menü inaktiv sind. Wieso ist das so?? Sie werden auch nicht aktiv, wenn ich ein Projekt anlege und dann das ganze Projekt compilieren will.

    Was mache ich falsch?? Mach ich überhaupt was falsch??

    Danke!
     
    fischli, 10.05.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    hast du auch ein java projekt geöffnet? und pascal geht mit xcode garnicht soweit ich weis.
     
    Jools, 10.05.2006
  3. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hab doch geschrieben das ich auch versucht habe projekte zu compilieren, dann muss ich ja auch eins geöffnet haben. so weit war ich auch.

    man kann freepascal für xcode installieren. das geht ja auch soweit, aber ich kann es eben nicht build-en.
     
    fischli, 10.05.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    das mit freepascal wuste ich noch garnicht, mit projekt meinte ich eigentlich das du vielleicht ein empty projekt statt eines Java Ppojekts gestartet hast
     
    Jools, 10.05.2006
  5. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    achso meinst du das. ne ist geöffnet und da ist auch eine datei enthalten die ich mit quellcode bestückt habe.

    pascal hab ich nachinstalliert, da ich das fürs studium brauche. da hat ja jeder prof seine eigene lieblingssprache und die bekommen wir dann immer aufgedrückt, toll, ne?
    naja....
     
    fischli, 10.05.2006
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    hmm dann weis ich nicht weiter nutze nur c mit xcode und das geht einwandfrei, java ging bei nem test damals aber auch einwandfrei.

    sag mal nem mod bescheid das er das ins programmierer forum verschiebt da wird dir eher geholfen.
     
    Jools, 10.05.2006
  7. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Das ist hier wohl besser aufgehoben...
     
    JavaEngel, 10.05.2006
  8. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ist die Datei Teil eines Projekts?

    Alex
     
    below, 11.05.2006
  9. fischli

    fischli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sie ist nicht Teil eines Projekts.
     
    fischli, 12.05.2006
  10. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Xcode kann keine Dateien isoliert übersetzen. Sie müssen immer Teil eines Projekts sein.

    Alex
     
    below, 12.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [B]Build XCode geht
  1. Mankind75
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    298
    electricdawn
    21.06.2017
  2. rte_mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    671
    rte_mac
    02.06.2013
  3. silentx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
    silentx
    16.11.2011
  4. Svenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.296
  5. nnd
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.820