Benutzerdefinierte Suche

[B]Bluetooth am Powerbook kaputt![/B]

  1. Jazzy_Tim

    Jazzy_Tim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    erstmal sorry, ich weiß, das es bereits viele threads zu diesem thema gibt, aber die hab ich alle durch, bin seit tagen am suchen und wirklich kurz vor dem durchdrehen!

    also, kurz zur erklärung:
    mein bluetooth spinnt seit wochen (PB G4 12"), dieses altbekannte problem mit "bluetooth: nicht verfügbar" in der systemleiste. nach neustart und PRAM-reset ging das meistens wieder.
    die letzten tage wurde es aber immer schlimmer (natürlich rechtzeitig mit ankunft des langersehnten neuen handy (k800) *kotz*
    mal war BT verfügbar, paar minuten später wieder nicht verfügbar und so weiter...
    rebbot mit PRAM-Reset hat dann auch nichts mehr gebracht, also schön brav rechte auf der platte repariert, onyx drüberlaufen lassen, reboot...
    zusätzlich hatte ich vorher noch das BT-symbol aus der leiste gezogen, da das in irgendeinem thread erwähnt war...
    nach dem reboot geht jetzt garnix mehr!
    wenn ich den bluetooth-datenaustausch starte (dienstprogramme), kommt die meldung: keine bluetooth-hardware gefunden!
    und der system-profiler zeigt mir jetzt auch an, dass es kein bluetooth mehr gibt! :-(
    was ist da los?
    hab auch schon das bluetooth-update von apple installiert, ohne erfolg?
    garantie für's PB seit 2 monaten abgelaufen...

    1) meint ihr, es ist wirklich ein hardware-fehler?
    2) irgendwer noch ne idee, was ich machen könnte?
    3) erfahrungen/schätzungen bzgl. kosten einer evtl. reperatur?

    wie immer tausend dank im voraus und schönen sonntag!
    (der erste tag als "kleiner weltmeister" :p )

    jazzy_tim
     
    Jazzy_Tim, 09.07.2006
  2. Jazzy_Tim

    Jazzy_Tim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ...das gibt's gar nicht, jetzt ist es wieder verfügbar!
    mann, was ist da nur los?
    wackelkontakt?

    und: (auch wenn ich mich fast nicht fragen traue...)
    wie krieg ich das BT-symbol wieder in die systemleiste?
    unter systemeinstellungen gibt's irgendwie keine bluetooth-rubrik...
    (10.4.7)
     
    Jazzy_Tim, 09.07.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    So wie Du das Problem schilderst, KANN es natürlich ein Hardwaredefekt oder Wackelkontakt sein. Oder ein Problem mit einem Systemupdate - hast Du mal versucht den Combo-Updater drüberlaufen zu lassen? Hast Du probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn Du Dich als ein anderer User einloggst? "Rechte reparieren" würd mir auch noch einfallen, rein reflexartig. Nicht daß das im Normalfall was bringt, aber schaden tuts auf keinen Fall... Und/oder mal die Datei com.apple.Bluetooth.plist in Deiner Library löschen und dann neu einloggen. Eventuell auch andere plist-Dateien mit Bluetooth im Namen.

    Die Bluetooth-Rubrik gibts übrigens nur wenn beim Start der Systemeinstellungen die Bluetooth-Hardware da ist bzw. erkannt wird. Dann kannst Du auch einstellen, daß des Symbol in der Menüleiste angezeigt wird.
     
    walfrieda, 09.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [B]Bluetooth Powerbook kaputt
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    382
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. Pink Floyd
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    131
    Pink Floyd
    27.01.2017
  3. superlopez
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.001
    superlopez
    02.01.2017
  4. twarns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
  5. Arie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471