azureus und belegte ports

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo, ich verwende azureus und einen linksys wlan router. muss vorweg nehmen, dass ich die router einstellungen NIE angerührt oder verändert habe. wenn ich nun azureus aufstarte bekomme ich folgende meldungen:

"UPnP: Mapping 'TCP Tracker Port (TCP/6969)' has been reserved by '192.168.1.102' - please select a different port"

"UPnP: Mapping 'Incoming Peer Data Port (TCP/6881) has been reserved by '192.168.1.101' - please select a different port"

"UPnP: Mapping 'UDP tracker client Port (UDP/6881) has been reserved by '192.168.1.101' - please select a different port"


ich verwende jedoch nur einen computer, der die ip 192.168.1.100 verwendet. auf dem linksys router eines kollegen funzt azureus prima!

was hat es mit diesen ports auf sich, warum erhalte ich plötzlich diese fehlermeldung ohne dass ich am router etwas verändert habe?

wie können die ports durch 192.168.1.101 und 192.168.1.102 belegt sein, wenn mein einziger computer die 192.168.1.100 verwendet (ev. ein böser nachbar)?
 
Filesharing.... *pfui*
 
Wollen wir jetzt schon wieder die ewig selbe Diskussion starten? Fakt ist doch, dass Filesharing-Themen in diesem Forum tabu sind. Oder?
 
Nein, keine Diskussion über Filesharing-Themen und auch keine Sexschneemänner.
Steht eigentlich nicht in den Text, den man sich durchlesen muss vor der Registrierung, dass Filesharing nicht gewünscht ist?
 
es geht ja lediglich, um die frage der ports, die plötzlich belegt sein sollen, nicht ums filesharing...
 
Zurück
Oben Unten