1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

azureus und belegte ports

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bumbazz, 20.12.2004.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich verwende azureus und einen linksys wlan router. muss vorweg nehmen, dass ich die router einstellungen NIE angerührt oder verändert habe. wenn ich nun azureus aufstarte bekomme ich folgende meldungen:

    "UPnP: Mapping 'TCP Tracker Port (TCP/6969)' has been reserved by '192.168.1.102' - please select a different port"

    "UPnP: Mapping 'Incoming Peer Data Port (TCP/6881) has been reserved by '192.168.1.101' - please select a different port"

    "UPnP: Mapping 'UDP tracker client Port (UDP/6881) has been reserved by '192.168.1.101' - please select a different port"


    ich verwende jedoch nur einen computer, der die ip 192.168.1.100 verwendet. auf dem linksys router eines kollegen funzt azureus prima!

    was hat es mit diesen ports auf sich, warum erhalte ich plötzlich diese fehlermeldung ohne dass ich am router etwas verändert habe?

    wie können die ports durch 192.168.1.101 und 192.168.1.102 belegt sein, wenn mein einziger computer die 192.168.1.100 verwendet (ev. ein böser nachbar)?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Filesharing.... *pfui*
     
  3. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ....hm, vielleicht wollen die nur Urlaubsbilder austauschen :rolleyes:
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wollen wir jetzt schon wieder die ewig selbe Diskussion starten? Fakt ist doch, dass Filesharing-Themen in diesem Forum tabu sind. Oder?
     
  6. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Nein, keine Diskussion über Filesharing-Themen und auch keine Sexschneemänner.
    Steht eigentlich nicht in den Text, den man sich durchlesen muss vor der Registrierung, dass Filesharing nicht gewünscht ist?
     
  7. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    es geht ja lediglich, um die frage der ports, die plötzlich belegt sein sollen, nicht ums filesharing...