[Azubi] MacBook ohne Bürgen finanzieren?

So ein Bullshit! Ein gutes..

Genau meine Meinung- lass es einfach! Brauchst dann eh noch 100.000 Kleinigkeiten wie z.B. Kabel, Toast, Sizzling Keys, Maus, Ram, schnellere Platte, Mauspad, Transporttasche,.. usw. (nur um ein paar beinahe willkürliche Beispiele zu nennen) :(

Gruß E-pa
 
Hier wird gerade ein Meinungsaustausch versucht: Der eine versucht die Meinung des anderen durch die eigene auszutauschen. Das kann nicht gutgehen.

Lasst es dabei bewenden. Ihr beide, Sörnäinen und amokdesign habt unterschiedliche Auffassungen vom Wert einer Freundschaft, von der Definition eines Notfalls. Lasst es doch dabei bewenden bitte.
 
ich hab kein Prob damit meinem langjährigen Kumpel meine karre zu leihen. er ebenso wenig. allerdings wissen wir beide auch wie wir damit umzugehen haben von daher ist das kein prob :)
 
Ja natürlich. Aber würde ich immer mit diesem Gedanken rumlaufen, kann ich gleich sämtliche Handlungen und Überlegungen sein lassen. Es könnte ja schief gehen, bringt ja nichts. Das geht mir dann wirklich zu weit, als das ich mich persönlich so sehr einschränken lasse.
ok, wenn ich Sachen mit fremden Geld kaufen würde, muss ich natürlich alles einkalkulieren, so auch Defekt oder Diebstahl.

Viel interessanter finde ich den letzten Satz: schreibst du in deinem ersten Beitrag noch dass du auf den Rechner so stark angewiesen bist dass du nicht noch 4 Monate warten kannst, steht da nun dass du dich nicht "persönlich so sehr einschränken lassen" willst.
Jetzt wird natürlich klar dass jede Alternative, sei es ein Netbook, ein Gebrauchtrechner...., für dich nicht in Frage kommt. Du willst dein MacBook. Und zwar jetzt. Ich verweise auf meinen ersten Beitrag :)
Ganz neue Seiten mini, kannst du das mal in einem politischen Thread wiederholen?! :D:D:D:D:D:D
kein Problem Lars, für dich tue ich doch (fast) alles. Ich habs mir notiert :D
 
Naja wenn man das Geld hat und mit 0% finanziert arbeitet die Zeit für einen :)

Wenn man das Geld nicht hat sollte man die pro und cons ganz genau abwägen - einmal Elektronik finanziert schubst einen aber auch nicht gleich in die Schuldenfalle und bringt Peter Zwegat ;)

Man sollte damit nur nicht zu leichtfertig umgehen.
 
Zurück
Oben Unten