Axiotron ModBook - der Hammer!

Ich will jetzt keinen Vergleich zu der ''spielerei' iPhone ziehen,aber wenn so ein Tablet PC von Apple herauskommt wird die Akzeptanz bestimmt wesentlich höher sein. ;)

Seh ich etwas anders. Der Preis wird sich nicht großartig ändern. Und da bleibt einfach nur die Frage, wer soetwas wirklich "braucht", dass sich diese horrente Summe bezahlt macht. Für mich erschließen sich die konkreten Vorteile nicht, wenn ich nicht - wiegesagt - ein Designer / Grafiker bin. Und da ist es völlig egal, ob das nun von Drittherstellern oder Apple direkt kommt.

Jedes Apple-Produkt hat bisher seine Vorteile, wenn auch teilweise nur kleine. Und ein "Laptop" (Tablet) ohne Tastatur und drehbaren Bildschirm für 1000€ (in toller Ausstattung sogar 2000) mehr ist für mich keine Innovation.
 
Und wenn wir jetzt mal vom Arbeitsbereich absehen?

Wenn man nicht gerade ein leidenschaftlicher Grafiker ist, der den ganzen Tag nichts anderes macht als zeichnen / designen, dann seh ich in diesem Gerät keine Vorteile - allein schon des Preises wegen.

Als Student braucht man keinen Touchscreen (ich will den sehen, der schneller schreibt als ich tippe, abgesehn von Stenographen), ist nur Spielerei wenn man nicht Zeichnet.

Wer allerdings die finanziellen Mittel hat und nicht weiß was er damit anstellen soll - nur zu ! (würds mir in dem Fall auch kaufen)

wieso sollte ich mir etwas kaufen, wenn ich es nicht brauchen bzw nichts damit anzufangen weiß??
sorry aber eure argumentationen sind eher dürr..
es ist eine SPEZIALanfertigung, nichts um anzugeben, jeden abend drauf videos zu schauen oder in der uni stolz zu präsentieren. es ist da um maximale mobilität zu gewährleisten (siehe GPS modul).
schaut euch mal die fahrer von UPS an. vor einpaar jahren hat jeder noch darüber gelacht auf einem monitor zu unterschreiben - heute hat jeder fahrer so ein ding.
solch ein computer öffnet viele neue wege und möglichkeiten. nichts gegen studenten, aber die sind mir immer ein bisschen zu theoretisch und weltfremd.. :)
 
Hat mit Weltfremdheit nix zu tun, sondern lediglich damit, dass man den Hintergrund der Argumentation nie hinterfragt.

Mir ging es immer darum, dass mir nie wirklich klar war, was nun der Threadstarter damit anfangen will. Seine Äußerung bezog sich nie auf konkrete Anwendbarkeit oder auf Vorteile die sich ihm dadurch erschließen.

Und es ist nicht so, als ob es die dinger nicht schon seit Ewigkeiten gibt.
Denn wenn ich die beruflich anwenden will, wär ich als Unternehmer schön blöd mir gerade die teuerste Variante auszusuchen.
 
Zurück
Oben Unten