AWS4 - Krone knackt und ist schwergängig

Die Watch geht ins Depot und von dort erhalte ich dann eine Neue.
Die magischen Apple Elfen im Depot schauen sich die Watch an und bestätigen das die Krone nicht durch Verschmutzung oder Beschädigung schwergängig drehbar ist.
Ein direkter Austausch war laut Mitarbeiter nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
meine AW S4 hatte auch eine fehlerhafte Krone, allerdings erst jetzt vor 3-4 Wochen...
Eingeschickt, geprüft, 2 Tage später über eine neue AW gefreut.

bei mir war allerdings der Druckpunkt der Krone sporadisch verschwunden...als man hatte nicht das Gefühl, einen "Knopf" zu betätigen...war recht nervig, da man oftmals 2-3x drücken musste.
 
Ich bin gespannt wie sich die ausgetauschte hält.
Bisher ist alles ohne Probleme, die Krone knackt nicht mehr und geht immer
als wäre sie leichtgängig in Öl gelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Daran sollte sich auch nicht viel ändern, solange du mit der Krone nicht irgendwo gegenstößt. Meine Krone funktioniert seit dem ersten Tag (offizieller Release der AWS4) problemlos.
 
Ich hatte am Anfang Probleme mit meiner neuen AW 4 und daher ein Ersatz Modell bekommen. Ich kann die Unterschiede bei der Krone voll bestätigen. Die erste war relativ schwergängig und knackte hin und wieder auch beim ersten Drücken. Bei der zweiten Watch war die Krone total leichtgängig. Im ersten Moment dachte ich, die schwergängige Variante wäre die bessere gewesen, weil dort das Force Feedback ausgeprägter war. Aber letztlich bin ich dann doch bei der leichtgängigen Variante geblieben.
 
Bei meiner AW4 (nagelneu) lies sich die Crown immer zu Anfangs schwer drehen. Nach ein paar Drehungen gings wie üblich recht leicht. Hat an die AW4 aber dann eine weile liegen lassen oder die Crown nicht bedient, ging sie wieder schwer zu drehen die ersten Drehungen.
Das hat sich -trotz Reinigung wie von Apple beschrieben- auch nach über 1 Woche nicht gebessert. Hab die AW4 dann zurück geschickt. Im Moment hadere ich mit mir.. nochmal eine bestellen oder gleich auf die AW5 warten. Ist ja theoretisch nicht mehr so lange hin.
 
Bei meiner AW4 (nagelneu) lies sich die Crown immer zu Anfangs schwer drehen. Nach ein paar Drehungen gings wie üblich recht leicht. Hat an die AW4 aber dann eine weile liegen lassen oder die Crown nicht bedient, ging sie wieder schwer zu drehen die ersten Drehungen.
Das hat sich -trotz Reinigung wie von Apple beschrieben- auch nach über 1 Woche nicht gebessert. Hab die AW4 dann zurück geschickt. Im Moment hadere ich mit mir.. nochmal eine bestellen oder gleich auf die AW5 warten. Ist ja theoretisch nicht mehr so lange hin.

Ich würde definitiv auf die 5 er warten, bei den Watches wird es (vor allem im Gesundheitsbereich) sicher wieder Neuerungen geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasabaer
Hat an die AW4 aber dann eine weile liegen lassen oder die Crown nicht bedient, ging sie wieder schwer zu drehen die ersten Drehungen.

Klingt ja schon fast nach einem Produktionsfehler...
Zumindest ist es kein Einzelfall.
 
Zurück
Oben Unten