awk

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Tag allerseits

Kann Kir jemand erklären, was die folgenden Instruktionen machen:

Code:
1) array=($(awk '/'$1'</{print $1}' "$2"))

2) awk -v FS="(string>|</string)" '{print $2}')"

Danke zum voraus
Lazybaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man awk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man bash
man regex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
man man man man
 
Das hilft dem Anwender nicht, agrajag.
 
zu 1)
ein array wird gefüllt mit jeweils dem ersten feld ({print $1}) der suchergebnisse (1. aufrufparameter+<: '$1'<) über die gegebene datei (2. aufrufparameter: $2).

beide zusammen 1) und 2) riechen ganz streng nach verunglücktem tag parser. :p
 
Ohne große Ahnung: Fehlt in der zweiten Zeile nicht irgendwo eine öffnende Klammer?
 
Nein, wo denn?
 
Na ja, hinten ist eine schließende. Normalerweise treten die doch paarweise auf.
Aber wie gesagt: ohne Kenntnis von awk.
 
Ach so. Ja, und das schließende Anführungszeichen hat auch keinen öffnenden Partner. Gar nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten