AW6 und WhatsApp

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen ich weiß nicht wie es bei euch funktioniert aber es scheint so als wäre die WhatsApp Benachrichtigung nicht so wirklich zuverlässig.

Ich habe ein iPhone 11 und eine Apple watch 6 mit LTE.

Das wäre sehr gut wenn jemand mal seine Einstellungen der watch als auf das iPhone senden könnte mit denen er zufrieden ist respektive wo alles klappt.

Danke
 
Wobei whatchchat die WhatsApp message anzeigt...obwohl keine offizielle Mitteilung auf der Uhr eingeht
 
WhatsApp signalisiert nicht jede Benachrichtigung. Das ist aber auch schon auf dem iPhone (bei mir) schon immer so gewesen. Man sieht zwar die Benachrichtigung auf dem Bildschirm, aber eine Signalisierung ist nicht erfolgt. Passiert meist wenn mehrere Nachrichten in einem Chat hintereinander gesendet werden.
Facebook macht das teilweise auch.
Genau diese landen dann nicht auf der AppleWatch.
 
Hi,
ich habe eine AW 5 und auch ein iPhone 11. irgendwie kommen seit einigen Tagen bei mir gar keine WhatsApp Nachrichten mehr auf der AW an! Hat das Problem noch jemand? Ich meine auch, dass ich WhatsApp bis vor kurzem noch in den Einstellungen der Watch unter „iPhone Hinweise spiegeln“ auswählen konnte?! Jetzt ist WhatsApp hier gar nicht mehr auswählbar...

Hat sonst noch jemand das Problem? Wie kann ich die AW denn re-booten?
danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • E866FBE4-53DC-4C5D-92AB-8A894E40C1B9.jpeg
    E866FBE4-53DC-4C5D-92AB-8A894E40C1B9.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 51
es wird berichtet, dass es zu Störungen kommt, wenn das iPhone mit CarPlay verbunden ist bzw. war, besonders bei BMW.
 
Ich hab’s gefunden!
Man muss Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zulassen, sonst geht das nicht...
 
auf der Apple watch kommt bei mir keine WhatsApp an sobald die watch mit dem iPhone über Bluetooth verbunden ist trenne ich die beiden kommt die WhatsApp an...

Ist das normal?
 
Wenn das iPhone währenddessen den Bildschirm aktiv hat, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
... da muss man erstmal drauf kommen.
 
@AgentMax kannst du mir bitte noch einen Rat geben bezüglich der LTE Funktion. Es passiert immer wieder dass ich unterwegs trotzdem ich empfangen habe keine WhatsApp bekomme diese also irgendwie nicht zugestellt wird. Selbst watchchat kann keine WhatsApp übermitteln aber SMS kommen an. Ist das normal?
 
Weitere Frage @AgentMax ist es normal dass ich beim Empfangen einer E-Mail auf der Uhr keinen Ton aber wenigstens eine Vibration habe?
 
Weitere Frage @AgentMax ist es normal dass ich beim Empfangen einer E-Mail auf der Uhr keinen Ton aber wenigstens eine Vibration habe?
Nee, normal ist das nicht. Eine Kombination aus beidem darf es durchaus sein. Ich habe dir mal meine Konfiguration angehängt. Vielleicht hilft es dir ja.
 

Anhänge

  • IMG_0929.PNG
    IMG_0929.PNG
    151,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0930.PNG
    IMG_0930.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0931.PNG
    IMG_0931.PNG
    217,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0933.PNG
    IMG_0933.PNG
    241,3 KB · Aufrufe: 77
@AgentMax kannst du mir bitte noch einen Rat geben bezüglich der LTE Funktion. Es passiert immer wieder dass ich unterwegs trotzdem ich empfangen habe keine WhatsApp bekomme diese also irgendwie nicht zugestellt wird. Selbst watchchat kann keine WhatsApp übermitteln aber SMS kommen an. Ist das normal?
Funktioniert bei mir soweit ich das sagen kann ohne Probleme.

Weitere Frage @AgentMax ist es normal dass ich beim Empfangen einer E-Mail auf der Uhr keinen Ton aber wenigstens eine Vibration habe?
Nutze ich nicht, sorry. Ich habe Mitteilungen für Mail deaktiviert (Meldungen auf Sperrbildschirm aus)
 
@apfelbub vielen Dank für deine Bilder. mir ist aufgefallen dass ich keinerlei Verbindung angezeigt bekomme zu iCloud sondern bei mir direkt nur die postfächer angezeigt werden.

Kann es daran liegen?
 
@apfelbub vielen Dank für deine Bilder. mir ist aufgefallen dass ich keinerlei Verbindung angezeigt bekomme zu iCloud sondern bei mir direkt nur die postfächer angezeigt werden.

Kann es daran liegen?
Du nutzt aber schon die iCloud, oder?
 
Ja meine Geräte sind dort vorhanden, aber warum fehlt die Verbindung bei mir? Was sagt das aus? Hm....
 
Ja meine Geräte sind dort vorhanden, aber warum fehlt die Verbindung bei mir? Was sagt das aus? Hm....
Zeig doch einfach mal Screenshots deiner Konfigurationen. Also iCloud Übersicht und die passenden Optionen der Watch. Vielleicht ist ja was auffälliges dabei. Manchmal ist man Betriebsblind. Aber, Namen schwärzen oder pixeln!
 
Ich habe die Einstellungen 1:1 mit deiner verglichen und bis auf iCloud sind die zu 100 % identisch
 
Zurück
Oben Unten