AW5 (GPS) - „Radtraining automatisch erkennen“ funktioniert nicht.

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Es handelt sich um die Edelstahlversion der AW5, die bisher und auch zuberlässig reagierte, wenn ich mal etwas schneller lief. „Du scheinst zu trainieren?“ Okay, nun sah ich, dass die Uhr auch erkennen muss, sofern ich mich flott auf dem Rad bewege.

Das macht sie aber nicht, obwohl die Schalter richtig aktiviert wurden (siehe Bild). Ich fuhr gestern 2h, nichts geschieht, ob bei Puls 140 und/oder Tempo 35km/h. Man kann sich abstrampeln, wie man will, das automatische Erkennen des Tadtraininhs findet nicht statt, obwohl die Funktion angegeben ist.

Starte ich das Radtraining manuell, läuft alles bestens, auch die Zeit beim Stillstand/Pause/Ampel wird registriert und das erneute Losfahren auch. Was ist da los?

Zusammenfassend: Lauftraining wird registriert, Radtraining nicht.

Danke vorab.
 

Anhänge

  • IMG_8501.png
    IMG_8501.png
    206,2 KB · Aufrufe: 44
Die neuste Software ist auf der AW aufgespielt? Vielleicht noch einen Reset durchführen. Wenn das auch nichts bringt könntest du sie einmal entkoppeln und neu verbinden. Sonst würde ich einfach schätzen das ein Softwarefehler vorliegt und du dich gedulden muss bis Apple es fixt.
Viel Erfolg…
 
Hi boenne1987,

also SW ist aktuell, dann bleibt nur noch das Entkoppeln und erneute Koppeln der Watch. Ich probiere es mal, auch wenn ich heute nicht mehr aufs Rad steige, gebe ich gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten