AW5 Anruf ließ sich nicht annehmen

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin
leider brachte mich die SuFu nicht weiter...
Ich habe seit einer Woche meine erste AW und eines ist mir nicht klar.
Ich bekam neulich einen Anruf, den ich problemlos mit der Watch annehmen konnte. Mein iPhone
lag in einem anderen Raum. Heute ist es mir nun zum zweiten Mal passiert, dass ich den ankommenden
Anruf nicht mit der AW annehmen konnte und zum iPhone greifen mußte welches sich in meiner Hosentasche befand.
Kann es sein, dass es iPhone und AW eine Distanz haben müssen um über die AW telefonieren zu können?

Gruß FrankWL
 
Okay dann mache ich wohl etwas falsch...
Danke für die Info.
 
Hallo, es gibt keinen Mindestabstand oder so etwas. Natürlich müssen beide Geräte gekoppelt sein oder im selben WLAN. Sollte es plötzlich nicht mehr funktionieren, dann mach doch mal einen Reset an der Uhr. Beide Knöpfe so lange drücken, bis der Apfel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Uhr klingelt ja, ich kann aber das Gespräch nicht annehmen. Werde mal nen Reset machen und den nächsten Anruf abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du denn kein Festnetz, mit dem du dich selbst anrufen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Die Uhr klingelt ja, ich kann aber das Gespräch nicht annehmen. Werde mal nen Reset machen und den nächsten Anruf abwarten.

du hast aber nicht zufälligerweise die Touch Sperre aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Doch, die Touchsperre ist aktiviert. Ich drücke auf die Uhr, sehe die grüne Taste aber kann den Anruf nicht annehmen. Ging aber schon so und bei der Uhr meiner Frau geht es auch so...
 
Nicht den Schwimmmodus aktiviert
 
Was soll das denn sein, die Touchsperre? Sowas gibt es doch gar nicht bei der Watch. Meint Ihr die die allgemeine Sperre der Watch, also die, die man per Code-Eingabe aufhebt?
 
Doch, die Touchsperre ist aktiviert. Ich drücke auf die Uhr, sehe die grüne Taste aber kann den Anruf nicht annehmen. Ging aber schon so und bei der Uhr meiner Frau geht es auch so...

daraus werde ich jetzt nicht schlau. Ist die Touch Sperre aktiv ist es nu zu logisch das Du keine Aktion durchführen kannst.

btw: Du kannst einen Beitrag auch editieren
 
Also nochmal... eben ausprobiert. Es klingeln iPhone und die Watch. Ich drücke einmal auf das Display der Watch um die Anrufsymbole zu sehen. Dann drücke ich auf den grünen Anrufknopf und nichts passiert. Im Display steht ganz klein in grüner Schrift iPhone. Wenn mein IPhone aus ist bekommt der Anrufer den Hinweis das ich nicht erreichbar bin. Muß also irgendeine Einstellung fehlerhaft sein, nur welche?
 
Hast du denn eine SIM in der Watch aktiv? Falls ja, hat die Watch an dem Ort Empfang? Der Empfang dervWatch ist schlechter als der des iPhones. Ist der Mobilfunk in der Watch aktiviert (links oben im Kontrollzentrum)
 
Alles ist vorhanden und aktiviert. Es ging ja auch schon. Ohne mein wissentliches Zutun nun nicht mehr. Die Watch klingelt ja auch, aber nur wenn das iPhone auch an ist.
 
Zeigt die Watch denn Empfang an? Das ist keine o2 Multicard von einem Reseller? Die wurden abgeschaltet. Es wird nur noch o2 direkt unterstützt.
 
Es ist eine Telekom MultiSim. Habe jetzt versucht einen Anruf von der Watch zu machen. Es kommt nur Anruf fehlgeschlagen...
 
Funktioniert der Auflegeknopf oder gehen beide Knöpfe nicht?

Man muss eigentlich nicht auf die Watch drücken um die Anrufsymbole zu sehen. Wenn jemand anruft sollte das Display direkt aufleuchten.
Ich nehme auch an, dass deine Software auf dem neusten Stand ist.
 
Software ist aktuell. Ich Habe das always on Display deaktiviert, daher leuchtet nichts auf. Die Knöpfe funktionieren sind aber ohne Funktion.
 
Selbst dann geht das Display von alleine an.
 
Zurück
Oben Unten