AW2 Running App mit GPS

H

Herr_Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
37
Hallo,
Ich wollte euch einmal nach euren Erfahrungen mit Lauf Apps für die AW2 fragen.
Mir wäre wichtig, dass ich das GPS der Watch nutze, da ich kein iPhone mitnehmen möchte.
Was wäre da empfehlenswert?

LG, Herr Rossi
 
Hi,
bin hier selber noch am testen,
aber ich kann dir zur Zeit folgende Apps empfehlen:
1. Strava ---- GPS Standortdaten werden auch gespeichert, und können so gut zu Garmin Connect oder anderen Tools übertragen und genutzt werden.
2. Runkeeper --- hier werden die GPS Standortdaten leider nur gespeichert wenn du das iPhone bei dir hast (was du ja nicht willst, aber vielleicht reicht dir auch die Aufzeichnung ohne GPS Standortdaten), hoffe hier bessert Runkeeper noch nach (denke aber eher nicht :( )


Gruss,
kober
 
Ok, probiere gerade Strava aus. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Nike Run Club+ wäre auch ganz gut, stürzt bei mir aber manchmal während des Laufes ab.
Es wäre auch super, wenn man sich die Datenfelder selbst einrichten könnte.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
 
Ich habe mit der Nike App Probleme, bei 8km manchmal 15km oder über 30km schmiert die App ab.
Beim Matarhon habe ich die Apple Laufapp benutzt und auf 42,200km eingestellt. Lief schön durch...
 
Nike nehme ich nicht da es die GPX Standort Daten nicht rausgibt
Apple leider ebenfalls nicht
Denn sonst würde ich auch Apple nehmen :(
Strava noch nicht perfekt mit permanenter Pulsmessung

Ansonsten top
 
Zurück
Oben Unten