AW2 mit watchOS 5.01 verliert 20-25% über Nacht

V

vidman

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
499
Reaktionspunkte
250
Hi,

habe seit watchOS 5.0x (oder iOS 12) das Problem dass die AW2 über Nacht sehr viel an Akku-Leistung verliert. Die AW2 liegt nachts neben dem iPhone und wird überhaupt nicht benutzt, am nächsten Morgen aber sind 20-25% (heute z.B. von 68% auf 48% in der Früh, gestern waren es 25% weniger) weniger Akkuleistung vorhanden.

Gibt es irgendetwas was man hier deaktivieren kann/soll was nachts derart viel Energie benötigt?
 
Bei mir iauf der AW 4 ist mit 5.0.1 auch ein hoher Akkuverbrauch feststellbar.
Ca 20% über Nacht

Auch beim Tragen - früher hatte ich oft nach 12 Stunden Tragen noch 60% Akku, jetzt sinds knapp 30 bei gleicher Nutzung
 
Tagsüber ist es ja nicht immer leicht zu überprüfen, aber Nachts 20-25% finde ich schon sehr hoch im Vergleich zu früher. Da muss doch irgendetwas im Hintergrund laufen was man abschalten kann/sollte.
 
Habe mit der Watch 4 über Nacht mit AutoSleep und Theater Modus 16% verloren
 
Apple sollte die Anzeige bei 93% lassen bis das Ding abschaltet.
Ist besser für alle mit ADD.
 
Apple sollte die Anzeige bei 93% lassen bis das Ding abschaltet.
Ist besser für alle mit ADD.
Ist nicht mal ansatzweise ein akzeptabler Trollversuch, eher ziemlich jämmerlich. ;)

Die AW hat hier über Nacht (niemand berührt sie, macht sie an, es läuft kein Timer, Wecker, ...) noch nie derart viel Energie "verbraucht". Und diese 20-25% fehlen gewaltig denn so hält sie keinen 2. Tag durch. Interessiert wäre ich an einer Klärung was hier die Ursache sein könnte.
 
Mal neu gestartet? Ansonsten hilft auch über Nacht laden wenn sie eh nur so rum liegt.
 
Mal neu gestartet? Ansonsten hilft auch über Nacht laden wenn sie eh nur so rum liegt.
Ja. Und nein, ich würde meine AW schon gerne so nutzen ohne dass sie ewig aufgeladen wird. Komischerweise ist sie jetzt seit einiger Zeit bei < 5%.
 
Wie ewig aufgeladen? "Normal" lädt man die Geräte ja über Nacht auf damit sie am nächsten Tag einen vollen Akku haben.
 
Ja er hat schon recht. Man sollte mal den Fehler rausfinden statt dauernd zu laden. Das ist ja nicht normal, daß der Akku 1/4 leer gesaugt wird. Wenn nichts zu finden ist solltest du sie mal neu aufsetzen.Vorher auch mal alle Apps schliessen.
Vielleicht hat sich was aufgehangen.
 
Ich lade meine AWS4 jede zweite Nacht, wenn ich nicht gerade ein Training gestartet hatte. In den Nächten, in denen ich sie nicht lade, verliert sie in der Regel zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr ca. 10 % Akkuladung.

Ich habe immer zwischen 23:00 Uhr und 06:20 Uhr automatisch den "Nicht stören"-Modus aktiviert. Ansonsten stelle ich an der Watch nichts Besonderes ein vor dem Zubettgehen. iPhone und Watch befinden sich nachts zwar außer BT-Reichweite, sind aber im selben WLAN angemeldet. Daher ist auch das LTE ausgeschaltet.

Konnte keine großen Unterschiede im Akkuverbrauch zwischen meiner ehemaligen AWS2 und der AWS4 feststellen.
 
In den Nächten, in denen ich sie nicht lade, verliert sie in der Regel zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr ca. 10 % Akkuladung.
Das war bisher auch meine Erfahrung. Hier liegt die AW2 sogar in der Nähe des iPhone.

Nach einem Hard Reset habe ich das Gefühl, dass es besser geworden ist, werde es aber noch beobachten.
 
wie funktioniert ein Hard Reset?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Zurück
Oben Unten