AW sperrt sich am Handgelenk gelegentlich

quillo

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, bin soweit begeistert von meiner AW, bloß habe ich festgestellt dass zeitweise sich die Uhr am Handgelenk selbst sperrt.
Dann kommen die Anrufe und Nachrichten auf dem iPhone und nicht auf der Uhr.
Hat jemand das gleiche Phänomen, oder muss ich was beachten?
 
Die Uhr darf nicht zu locker sitzen. Dann erkennt sie Bewegungen die so an einem Arm unwahrscheinlich wären.
 
Hab ich auch ab und wann mal. Korreliert auch sehr stark damit, wie eng ich die Uhr an der Hand trage. Eng -> kommts nicht vor, Lasch -> kommts vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quillo
Das kommt bei mir meistens vor, wenn es draußen sehr sonnig ist.
Dann scheint irgendwie das Licht den Kontakt zum Arm zu stören.
 
Okay werde versuchen sie mal eng zu Schnallen und es beobachten.
 
Also ich habe sie mal enger geschnallt, aber die sperrt sich immer noch zwischenzeitlich.
 
Du musst nur die Handgelenkerkennung abschalten. Dann passiert das nicht mehr. Wahrscheinlich hast du etwas langärmeliges an, dass dann die Watch für ein paar Sekunden so anhebt, dass der Sensor zuschlägt.
 
Du musst nur die Handgelenkerkennung abschalten. Dann passiert das nicht mehr. Wahrscheinlich hast du etwas langärmeliges an, dass dann die Watch für ein paar Sekunden so anhebt, dass der Sensor zuschlägt.
Deaktivierst du damit nicht einige Funktionen?

Viele Grüße Gunn
 
Deaktivierst du damit nicht einige Funktionen?

Viele Grüße Gunn
Das ist die Meldung die dann erscheint, aber bisher habe ich noch nicht feststellen können, welche Messungen dann nicht mehr funktionieren.
 
Also ich habe sie mal enger geschnallt, aber die sperrt sich immer noch zwischenzeitlich.

Mach doch mal ein Bild, was du unter "enger" verstehst ;)...

Aber du bist nicht zufällig am Handgelenk tätowiert? Das macht auch Probleme...
 
Bin zwar tätowiert, aber nicht in diesem Bereich.
So eng , dass ich es persönlich schon zu eng finde.
 
Bin zwar tätowiert, aber nicht in diesem Bereich.
So eng , dass ich es persönlich schon zu eng finde.

Ein Bild hilft.

Aber einfache Faustregel. Wenn der Sensor nicht messen kann weil zu viel Abstand ist ist es nicht eng genug.
 
Das hatte ich ganz selten mal bis letzte Woche, da hat sich die Uhr IMMER gesperrt, egal ob ich den Arm kurz bewegt habe oder nur gewartet habe bis die Uhr ausgeht (bei regungslosem Arm), gleichzeitig hat die Pulsmessung gesponnen, Puls 210, im nächsten Moment 88. Zurücksetzen usw hat nix gebracht, die Uhr wird getauscht, da ist wohl ein Sensor kaputt.
 
Bei mir stellte sich das Problem, dass ich die Uhr immer wieder am Handgelenk entsperren musste, vor einigen Tagen ein. Am Ende lag es daran, dass ich bei einem Armbandwechsel das kurze und lange Band vertauscht angebracht hatte.
Eventuell lag die Uhr dadurch nicht mehr optimal am Handgelenk auf und es kam zu der Störung.

Ist schnell mal ausprobiert. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten