AW: Nach Dusche, Display bleibt schwarz!

Hallo signore Rossi hab ein Foto gemacht am Donnerstag, da ging das Display noch, siehe oben die linke Kante, das kann auch Dreck sein oder Lackplatzer. Bin kein Experte für sowas.
Keine Ahnung wie Du das hinbekommen hast, aber ich trage die AppleWach seit der Genertion null bei mir hat sich noch nie an der stelle so „Schmutz“ angesammelt.
Ich kann nur meine aktuelle Uhr anschauen und da passt safe, kein schmutz zwischen Display und Gehäuse.

Ob hier jetzt ein Materialfehler vorliegt oder die Uhr, wie beim Compustore gesagt, unsachgemäß getragen worden ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Allerdings bleibe ich dabei, dass bei einer Watch bis aufs Alu so die „Farbe“ fehlt, deutet für mich auf was ganz anderes hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hab es am Freitag im Compustore bei mir in der Innenstadt abgegeben, der Verkäufer meinte, die ganze Geschichte dauert derzeit bis zu einem Monat.
Samstags haben die zu, daher wird es wohl erst gestern in Richtung der Apple Werkstatt verschickt worden sein. Wenn überhaupt ist es erst heute da und der Compustore Mitarbeiter meinte ich kriege eine Email von Compustore, wenn ich es repariert oder unrepariert wieder abholen darf.
Vor ende September rechne ich nicht damit.
Ich habe im April glaube ich mein Iphone Se reparieren lassen und es wurde bei mir zuhause von UPS abgeholt und war zwei Tage später kommentarlos wieder da und wurde repariert damals, alles funktionierte.
 
..hättest du es direkt mit Apple am Telefon geklärt, hättest du das auch in wenigen Tagen geklärt gehabt, da bin ich mir sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich habe mit Apple gechattet und die meinten ich solle einen Apple Store aufsuchen, der nächste ist 70KM von mir entfernt, da habe ich keinen Bock darauf dahin zu fahren, der Chat meinte Compustore ist ein Partner geben sie es dort ab, hab ich auch getan. Paket Abholung haben die gar nicht angeboten.
 
..hättest du es direkt mit Apple am Telefon geklärt, hättest du das auch in wenigen Tagen geklärt gehabt, da bin ich mir sicher!

Nein, auch die Apple Stores müssen die Sachen einschicke, bei den Uhren war es noch nie anders!
Über den Support hätte die Uhr genauso eingeschickt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ja die Zeiten mit Vor-Ort Werkstatt sind vorbei. Die Apple Stores haben nicht mal Ersatzteile wie eine neue Butterfly Tastatur vorrätig, die wird erst bestellt, wenn der Kunde 100km gefahren ist und das Gerät abgegeben hat. Dann geht die Bestellung raus und dann wird repariert und nochmal gefahren.

Sinnlos, aber für Apple lohnt es sich wohl. Nur eben für niemanden sonst.
 
Ja die Zeiten mit Vor-Ort Werkstatt sind vorbei.
Gott sei Dank - einfach einschicken...

Bildschirmfoto 2021-08-31 um 22.20.51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Hab es am Freitag im Compustore bei mir in der Innenstadt abgegeben, der Verkäufer meinte, die ganze Geschichte dauert derzeit bis zu einem Monat.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wäre schon interessant zu hören was herauskommt.

Bin aktuell täglich mit der AW6 >1h im Meer unterwegs und bisher keinerlei Probleme.
 
Ich bleibe dran, sollte aber eine Reparatur abgelehnt werden, nehme ich das hin.
Hab derzeit keine Uhr und das fühlt sich komisch an:ROFLMAO:, das sich das Iphone mit Maske nicht entsperrt stört mich am meisten. Innerlich habe ich schon damit Frieden geschlossen die AW7 zu kaufen. Egal ob die SE repariert oder unrepariert zurück kommt.
Was mir negativ aufgefallen ist, auf dem Compustore Beleg steht drauf, dass wenn Garantie abgelehnt wird eine Reparatur gegen Entgelt vorgenommen wird.
Sprich wenn Garantie abgelehnt wird, wird wohl ohne, dass mein Einverständnis eingeholt wird gegen Gebühr repariert, egal wie hoch die Rechnung ist.
Kann dies einer bestätigen oder fragen die erst, ob ich ne Reparatur gegen Entgelt haben will?
 
Habe die AW6 jetzt knapp 2 Wochen im Urlaub 1h/Tag im Meer über getragen und sie funktioniert ohne Probleme. Anstatt mir jedes Jahr eine neue AW zu holen, hole ich mir demnächst lieber eine höherwertige Analoguhr.
 
Die Logik hinter dieser Aussage bleibt aber Dein Geheimnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, picknicker1971 und RealRusty
Die Logik hinter dieser Aussage bleibt aber Dein Geheimnis.
Du hättest auch fragen können was genau ich damit meine, dann wäre es sachlich.

Meine Antwort bezog sich auf die Antwort direkt darüber, daher gab es kein Zitat. Der TE hat einen Defekt während der Garantiezeit abgehakt und kauft sich die neue AW7. Daher habe ich darauf hingewiesen, dass eine AW6 hier recht intensiv im Wasser genutzt wurde und ohne Probleme funktioniert.

Wenn ein Problem auftreten würde, würde ich definitiv alles versuchen den Schaden zu minimieren, daraus zu lernen damit es nicht wieder passiert aber relativ sicher nicht sofort nach-/aufgeben und eine neue AW kaufen. Und das so gesparte Geld würde ich halt in eine analoge Uhr investieren.
 
So, gerade Compustore angerufen, hatte Schiss, dass Apple meine Apple Watch auf meine Kosten repariert, ohne mich zu fragen.
Aber der Mitarbeiter hat in den Reparaturauftrag reingeschaut und gesagt, der Techniker wartet auf Ersatzteile und es wird wohl kostenfrei repariert.
Wenn man es auf meine Kosten reparieren wollen würde, würde man mich erstmal fragen, ob ich das bezahlen will.
Daher bin ich guter Dinge, dass ich das kostenfrei repariert hoffentlich nächste Woche zurückbekomme.
 
Hi, habe gerade meine Apple Watch SE vom Compustore abgeholt. Auf meine Frage, ob sie nun komplett wasserdicht trotz Reparatur(also öffnung des Gehäuses ) ist, sagte man mir sie wurde komplett gegen eine neue eingetauscht(gratis).
Warum das eintauschen gegen eine neue(oder refurbished???) nun über drei Wochen glaube ich gedauert hat, weiẞ ich nicht, ist mir aber egal.
Habe auch entschieden, dass ich die SE behalten werde und nicht die neue Apple Watch 7 kaufen werde, da sie bis auf das Display keinen Mehrwert bietet.
Ich bin trotz der Reparaturdauer zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21, rvale, Macschrauber und eine weitere Person
Hi, habe gerade meine Apple Watch SE vom Compustore abgeholt. Auf meine Frage, ob sie nun komplett wasserdicht trotz Reparatur(also öffnung des Gehäuses ) ist, sagte man mir sie wurde komplett gegen eine neue eingetauscht(gratis).
Warum das eintauschen gegen eine neue(oder refurbished???) nun über drei Wochen glaube ich gedauert hat, weiẞ ich nicht, ist mir aber egal.
Habe auch entschieden, dass ich die SE behalten werde und nicht die neue Apple Watch 7 kaufen werde, da sie bis auf das Display keinen Mehrwert bietet.
Ich bin trotz der Reparaturdauer zufrieden.
Wieder ein gutes Bsp für die (oft angezweifelte) Kulanz seitens Apple (wenn es den ein Wasserschaden war)
Und Ja, Kulanz, da Apple eben diese Schäden grundsätzlich ausschliesst.

Bzgl der Bearbeitungszeit hast Du auch noch Compustore "in der Gleichung".

Ende gut alles gut.
 
Zurück
Oben Unten