AW: Nach Dusche, Display bleibt schwarz!

Bei einem Kauf im Februar besteht auf die Uhr einerseits noch Herstellergarantie, andererseits bist du in den ersten sechs Monaten sogar noch in der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. Du kannst ruhig sagen dass du mit der Uhr duschen warst, aber wenn Apple die Reparatur ablehnt, müssen sie dir in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung nachweisen können, dass es sich nicht um einen Herstellungsfehler handelt.

Handelt es sich um den ersten Kontakt mit Wasser? Es kann durchaus sein, dass die Uhr aufgrund eines Fertigungsfehlers nie dicht war und jetzt natürlich beim ersten Wasserkontakt sofort kaputt ging. Wenn die dich fragen, ob du die Uhr beim Duschen mit Seife eingerieben hast, ist hoffentlich die Wahrheit, dass du nicht so doof warst.

Falsche Angaben machen sollte unter Betrug fallen :Oldno:
Ich als Laie würde es unter "erschleichen von Leistungen" einsortieren, das wird aber juristisch falsch sein.

Wenn ein Duschstrahl und Seife involviert war muss das auf Nachfrage auch eingeräumt werden.
Wieso soll der TS sein Reparaturansuchen begründen müssen? Es steht Apple frei dem Kunden nachzuweisen, dass es sich trotz Defekt in den ersten 6 Monaten nicht um einen Herstellungsfehler handelt. Oder sollen wir davon ausgehen, dass der TS die Uhr regelmäßig mit Seife einreibt?

Ich bin hier der erste im Forum der schreit, dass die Uhr nicht wasserdicht ist. Apple hingegen hat mit Schwimmern im Pool geworben, und schließt sogar Salzwasser, was die Dichtung auf jeden Fall zerstören muss, nicht von der sachgemäßen Bedienung aus. Und eine Dusche soll nun so problematisch sein, dass die Uhr sofort kaputt wird, wenn ein bisschen ein Seifenschaum drüberläuft.

Bei meinem letzten Macbook-Defekt hab ich das Ding an der Geniusbar abgegeben und wurde informiert, dass die Reparatur unter Vorbehalt erfolgt und ich kontaktiert werde, sofern ein nicht abgedeckter Schaden festgestellt würde. Das gleiche werden sie dem TS ebenfalls sagen. Und falls sie einen Wasserschaden feststellen, würde ich auf jeden Fall erklären, wieviele Minuten die Uhr in ihrer kurzen Lebenszeit überhaupt Flüssigkeiten gesehen hat und dass ich eine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung fordere.

Wie gesagt iP-Zertifizierung hin oder her, aber Apple verweigert in der Regel Garantieleistungen bei Feuchtigkeit.
Was Apple in die Garantiebedingungen reinschreibt, ist für die Gewährleistung powidl. Der Gesetzgeber sieht das schließlich auch so, dass ein in den ersten sechs Monaten defekter Artikel aller Wahrscheinlichkeit nach einem Herstellungsfehler unterliegen wird und verschiebt daher die Beweislast zugunsten Kunde.
 
Ist das erste mal unter der Dusche, normal nehme ich die ab und tue sie während meiner Dusche auf den Ladepad.
Aber gut, der Ball ist nun bei Apple, egal was die sagen, will sowieso die Apple Watch 7 haben, die hoffentlich Ende september breitflächig verfügbar ist.
 
Das heißt, ich bin nicht schuld, weil es doch Wasser dicht sein sollte?
Hab es im Apple Partner Store gerade abgegeben und hoffe Apple repariert das. Der Shop Mitarbeiter meinte, die können das theoretisch noch ablehnen, weil es unsachgemäß genutzt aussieht!

Ich denke der Displayfehler trat nur zufällig unter der Dusche auf und hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Die Watch ist dicht, eine neu SE sowieso, da kann nichts ins Gehäuse laufen.

Hast du Reset oder neu koppeln bereits versucht?
 
Mich würde mal interessieren, was der Service bezüglich des Aussehens der Uhr gesagt hat … habe ich es richtig verstanden, dass die den einen oder anderen „Ditsch“ hatte? Bei verformten Gehäuse könnte es natürlich doch Feuchtigkeit gewesen sein.

Oder habe ich deinen Post nur falsch interpretiert (also den, vom Abgeben im Store).
 
…bei meiner spüle ich das geflochtene Armband dreimal die Woche nach dem Joggen unter dem Wasserhahn durch, dabei wird die Uhr natürlich auch nass - bisher ohne Probleme. Bei dem hier vorliegenden Fall vermute ich eher einen ganz normalen Displayfehler…
 
hoffentlich schnell Ladetechnologie.
Also das einzige was ich selbst bei meiner Series 4 vermisse ist ein schnelleres Aufladen.

Aber so hat jeder seine eigenen Features die er für wichtig erachtet.
 
Allerdings kommt auf dem Display der Apple Watch ausdrücklich die Mitteilung daß das Drehen der Digital Crown Wasser entfernt.
NACH dem Gebrauch im Wasser wird mit einer Tonfolge Wasser aus dem Lautsprecher entfernt. Aber auch das erhöht nicht die Dichtigkeit.
 
Mich würde mal interessieren, was der Service bezüglich des Aussehens der Uhr gesagt hat … habe ich es richtig verstanden, dass die den einen oder anderen „Ditsch“ hatte? Bei verformten Gehäuse könnte es natürlich doch Feuchtigkeit gewesen sein.

Oder habe ich deinen Post nur falsch interpretiert (also den, vom Abgeben im Store).
Der Service von Compustore(Apple Partner Store) meinte, wenn es eingeseift ist, kann es undicht werden, aber das muss der Service von Apple entscheiden, dann kriege ich Feedback, ob die das reparieren. Oben an der Kante des Displays ist eigentlich schon seit ca. März Lack ab, das ist durch normale Nutzung entstanden, ich bin kein Bergsteiger oder sonstwie Extremsportler, so dass ich da hätte an die Kante Gewalt einwirken lassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Okay. Meine Watch ist jetzt knapp
Zwei Jahre alt und hat keine Dellen oder Abschürfungen. Aber dann sieht die bei dir ja auch noch im Rahmen aus. ich denke Apple wird bei der Watch dann eine kostenlose Reparatur machen … ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Und die Series 7 werde ich mir auch holen. Meine wird wohl meine Frau kriegen, wenn sie ihr dann im Alltag nicht doch zu groß sein sollte. Ansonsten wird sie eben verkauft. Mit 92% Akku und 1A Zustand 😇
 
Hmmm… ich gehe ein bis zweimal die Woche zum Schwimmen und hab die AW dabei jedesmal mit tracken lassen. Dafür gibt es den Modus „beckentraining“ doch. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
 
Habe die AW5 und dusche täglich mit ihr am Handgelenk. Seife reichlich und Wasser viel. Bisher keine Probleme. Was hier viel zu selten erwähnt wird ist die Werbung in der Apple ausdrücklich auf die Wasserdichtigkeit hinweist, beziehungsweise nicht auf ein Problem mit Seife hinweist.
 
ist die Werbung in der Apple ausdrücklich auf die Wasserdichtigkeit hinweist, beziehungsweise nicht auf ein Problem mit Seife hinweist.
Doch. Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass der Kontakt mit Seife die Dichtigkeit beeinträchtigen kann.
 
Apple Watch seit Series 2, dann 3, aktuell 5, immer geschwommen, im Meer, im Schwimmbad, im See, geduscht, mit Seife ohne Seife, hat die Uhr bisher nie gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und NeoMac666
Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass der Kontakt mit Seife die Dichtigkeit beeinträchtigen kann.
Soviel wie ich weiß macht Samsung das auch bei den Handys. Die Garantie auf Dichtheit besteht anscheinend nur bei klarem Wasser bis zu einer Tiefe X, jedoch nicht bei Seifenwasser bzw. Seifenlauge und bei Salzwasser. Seife ändert die Oberflächenspannung des Wassers, dadurch kann Seifenwasser wahrscheinlich die Dichtungen leichter passieren und ins Innere des Gerätes gelangen.
 
Apple Watch seit Series 2, dann 3, aktuell 5, immer geschwommen, im Meer, im Schwimmbad, im See, geduscht, mit Seife ohne Seife, hat die Uhr bisher nie gestört.
Dann hattest du wahrscheinlich bis jetzt großes Glück.
 
Zurück
Oben Unten