AW bezahlen mit Apple Pay

Also scheinbar sind nicht alle Menschen anatomisch gleich gebaut ... :D
Doch, aber die Kombinationen sind nicht ident. ;)
Ist das NFC-Feld des Readers oben, dann ist es durch Drehung recht einfach. Kann man mit angewinkelten Arm machen
Ist das Feld rechts an der Seite und man trägt die Uhr links ist auch OK, Ebenfalls angewinkelt
Ist das Feld links und die Uhr links (respektive rechts/rechts), dann muss man den Arm ausstrecken und ganz schön drehen - und das sieht nicht gerade elegant aus
 
Ist das Feld links und die Uhr links (respektive rechts/rechts), dann muss man den Arm ausstrecken und ganz schön drehen - und das sieht nicht gerade elegant aus
Wieso? Arm ausstrecken und 90° nach rechts drehen. Da sieht nix unelegant aus?!
 
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, seit Corona und Maskenpflicht zahle ich mit meiner Apple Watch statt mit dem Iphone.
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, aber entspannend ist keiner dieser Bezahlvorgänge.
Ich trage die Uhr am linken Arm mit dem Zifferblatt nach oben gewendet, und bequem wäre es für mich
wenn der Sensor links am Lesegerät oder unten wäre.
Er ist aber rechts oder oben, und somit ist jeder dieser Bezahlvorgänge in irgendeiner Form stressig,
durch die Plexiglasabsperrungen wird dies nicht einfacher.

Ich freue mich, wenn ich wieder zum IPhone mit Face-ID zurückwechseln kann.
 
Ich bezahle von ersten Tag an, seit dem es geht, mit der Watch und finde das am praktischsten. Geht schnell und ich hatte ebenfalls noch nie das Gefühl, dass ich mich dabei irgendwie verrenke. Anfangs musste man die Bewegung des Arms "üben" aber mittlerweile, nach fast 1 ½ Jahren, geht es wie von selbst. Allerdings, ganz ohne Alternative, also ohne Geld oder Karte, gehe ich ungern einkaufen. Ich möchte einfach nicht an der Kasse stehen und alle Kunden aufhalten weil die Technik streikt. Das wäre mir jedenfalls deutlich unangenehmer als den Arm ggf. ungewohnt zu drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VegasHH und tombik
ich bezahle auch immer lieber mit der Watch, da brauche ich nicht immer den dicken Geldbeutel mitschleppen und bin echt flexibel. Heut zutage kann man ja fast überall mit "Karte kontktlos" bezahlen.
Finde das zahlen mit der AW toll, auch wenn es etwas eingewöhnung benötigt hat. ;)
 
Heut zutage kann man ja fast überall mit "Karte kontktlos" bezahlen.
In dem Zusammenhang und vor dem Hintergrund Corona hat sich hier in vielen Geschäften die Unsitte eingeführt, dass die KassiererInnen einem die Karte abnehmen, um sie in das Terminal einzuführen.
Das liegt daran, dass viele Kassen mit Plexiglas Scheiben geschützt sind und somit der Zugang zum Terminal für den Kunden nicht wirklich gegeben ist.
Da hat man nun theoretisch die Möglichkeit, kontaktlos zu zahlen und dann so etwas.
Ich bin sicher nicht hyperempfindlich, aber meine EC Karte aus der Hand geben liegt mir so gar nicht.
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen, die ich hier in Berlin gemacht habe. Ich zahle schon lange mit der Uhr. Noch nie war eine Plexiglasscheibe im Weg oder so. Ginge ja auch gar nicht, wenn man mit der Uhr oder dem iPhone bezahlt.
 
Noch nie war eine Plexiglasscheibe im Weg oder so.
auch nicht Corona bedingt? DAS wundert mich dann doch sehr.
Hier findet man seit Wochen praktisch keine Kasse mehr, die nicht speziell gesichert ist.
 
.... natürlich sind die Kassen mit Plexiglas von den Kunden getrennt aber nicht der Bezahlterminal. So meinte ich das.
 
ist bei uns hier auch so Kassen hinter Plexiglas und Terminal immer zugänglich und somit ist zahlen mit AW oder iPhone möglich. :)
 
Doch, aber die Kombinationen sind nicht ident. ;)
Ist das NFC-Feld des Readers oben, dann ist es durch Drehung recht einfach. Kann man mit angewinkelten Arm machen
Ist das Feld rechts an der Seite und man trägt die Uhr links ist auch OK, Ebenfalls angewinkelt
Ist das Feld links und die Uhr links (respektive rechts/rechts), dann muss man den Arm ausstrecken und ganz schön drehen - und das sieht nicht gerade elegant aus

Also ich habe noch nie darauf geachtet, wo das Feld ist. Ich halte die Watch immer oben in die Nähe des Bezahlterminals und das funktioniert meines Erachtens auch, wenn das Feld an der Seite ist.
 
Also ich habe noch nie darauf geachtet, wo das Feld ist. Ich halte die Watch immer oben in die Nähe des Bezahlterminals und das funktioniert meines Erachtens auch, wenn das Feld an der Seite ist.
Das hängt zu einem gewissen Teil auch vom Modell ab. Die Series 3 musste ich näher an das Terminal halten als die Series 5, damit sie erkannt wurde.

Aber wie ich schon beim ersten Mal sagte, als wir darüber diskutiert haben: Ich mache mir darüber genauso wenig Gedanken, wie darüber, wie und in welcher Handposition ich Bargeld an das Verkaufspersonal übergeben habe. Das Bezahlen mit der Apple Watch passiert in einem Sekundenbruchteil. Dabei halte ich die Watch ganz intuitiv an das vorhandene Terminal bis es „Ping“ macht. Ob ich den Arm in dieser Bewegung nun 10 Grad nach rechts oder links gedreht habe, weiß ich im nächsten Moment schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Ich bezahle auch nur noch mit AW. Stelle mich extra beim Rewe an der ganz linken kasse an, da ist das Terminal neben der Pexischeibe und nicht dahinter. Einzige was mich nervt: Wenn man sagt"mit Karte" und man fuchtelt mit dem iPhone rum kapieren die meisten Kassierer*innen schon was Sache ist, bei der Uhr wird nach "bitte mit Karte" erstmal gewartet bis ich die Karte aus der Tasche hole, dauert dann meistens 3-4 sek. bis kapiert wird, dass ich mit Uhr bezahle. Besser wäre es wenn das Terminal dauerhaft freigeschaltet ist. Klappt ja in anderen Ländern auch...
 
Ich bezahle auch nur noch mit AW. Stelle mich extra beim Rewe an der ganz linken kasse an, da ist das Terminal neben der Pexischeibe und nicht dahinter. Einzige was mich nervt: Wenn man sagt"mit Karte" und man fuchtelt mit dem iPhone rum kapieren die meisten Kassierer*innen schon was Sache ist, bei der Uhr wird nach "bitte mit Karte" erstmal gewartet bis ich die Karte aus der Tasche hole, dauert dann meistens 3-4 sek. bis kapiert wird, dass ich mit Uhr bezahle. Besser wäre es wenn das Terminal dauerhaft freigeschaltet ist. Klappt ja in anderen Ländern auch...
Dann sag halt nicht mit Karte sondern kontaktlos mit Uhr. Geht bei mir immer.
 
Seit Corona bezahle auch ich beinahe nur noch mit der AW, vorher mit dem Iphone. Ich hatte nie das Gefühl mich irgendwie zu verrenken oder eine Plexischeibe wäre im Weg. Wenn da ne Plexischeibe ist, wird das Terminal meist unten durchgeschoben und AW führt Zahlung durch. Alles entspannt
 
Seit Corona bezahle auch ich beinahe nur noch mit der AW, vorher mit dem Iphone. Ich hatte nie das Gefühl mich irgendwie zu verrenken oder eine Plexischeibe wäre im Weg. Wenn da ne Plexischeibe ist, wird das Terminal meist unten durchgeschoben und AW führt Zahlung durch. Alles entspannt

Geht leider nicht immer, bei uns ist das Terminal hinter der Plexischeibe, da musst dich verrenken...
 
Geht leider nicht immer, bei uns ist das Terminal hinter der Plexischeibe, da musst dich verrenken...

bei uns auch. Wenn das Terminal bzw. die Kasse auf der linken Seite ist geht es schon (zumindest bei meinen Rewe) aber wenn die Kasse auf der rechten Seite ist verrenkt man sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Geht leider nicht immer, bei uns ist das Terminal hinter der Plexischeibe, da musst dich verrenken...

und wie gibste da nen Pin bei Kartenzahlungen über 25€ ein? Oder hab ich nen Denkfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten