AW bezahlen mit Apple Pay

Ich werfe mal eine Frage quer rein....ich besitze die AW S5 (Ohne LTE). Benötigt die Uhr eine Onlineanbindung zum beazhlen
Hallo, du kannst mit der Uhr bezahlen, auch wenn du NICHT online bist, also weder mit dem iPhone gekoppelt, noch mit einem bekannten WLAN verbunden. Ich habe es selbst schon ein paar mal gemacht.
 
Ich werfe mal eine Frage quer rein....ich besitze die AW S5 (Ohne LTE). Benötigt die Uhr eine Onlineanbindung zum beazhlen
Ich habe gelesen, dass soll bis zu fünf mal gehen, dann muss die Smartwatch wieder einmal Kontakt zum iPhone haben. Mach das auch oft so, ohne iPhone.
 
Falsch
Selbstverständlich kann man man mit der AW (auch ohne LTE) zahlen ohne mit dem iPhone oder einem WLAN verbunden zu sein

War ein versehentliches Posting von mir zu nem anderen Beitrag, habs schon längst gelöscht.
(war mein Fehler....früh am Morgen...der erste Kaffee, noch nicht richtig wach)
 
Ich habe gelesen, dass soll bis zu fünf mal gehen, dann muss die Smartwatch wieder einmal Kontakt zum iPhone haben. Mach das auch oft so, ohne iPhone.
Das wurde auch schon mal in einem anderen Thread behaupted.
Ich habe dazu bis jetzt keine Information, weder bei Apple noch von Seiten meiner Banken finden können
 
Das wurde auch schon mal in einem anderen Thread behaupted.
Ich habe dazu bis jetzt keine Information weder Apple noch von Seiten meiner Banken finden können
Dann probiere es doch einfach aus. Bis zu zweimal habe ich das schon so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Dann fehlen noch 4 mal zur Behauptung.
 
Dann probiere es doch einfach aus. Bis zu zweimal habe ich das schon so gemacht.
Ich habe bis jetzt keine Limitation (weder bzgl Höhe noch Anzahl Transaktionen) feststellen können und deshalb ist das für mich auch kein Thema und werde das auch nicht "akademisch" untersuchen.

Wenn Leute einfach mal so etwas behaupten bzw wiedergeben, wäre es doch gut wenn Sie eine Quelle für die Behauptung hätten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich hab jetzt schon häufiger erlebt, dass im Rewe oder Aldi kontaktlos nicht möglich ist, weil das Gerät kaputt ist. Nur Stecken funktionierte. Was machen die Leute, die keine Backupkarte dabei haben?
 
Ohne die Ware heim gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
und den randvollen Einkaufswagen mit einem Lächeln stehen lassen "Oh wie schade....dann kann ich nicht zahlen und muss alles da lassen"..... :iD:
 
Mir geht das genauso. Ich zahle aktuell mit der AW und bin froh wenn diese lächerliche Armverrenken wieder vorbei ist wenn wir die Maske nicht mehr tragen müssen.

Ich verstehe gar nicht, das andere das Problem angeblich nicht haben.
Viele Terminals haben den NFC Empfänger oben drauf. Man muss also die Uhr nach unten halten.
Die gelingt einem nur wenn man das Handgelenk um 180 Grad dreht und dabei muss man den Arm gerade ausstrecken.

Wer die Uhr nach unten trägt, hat dieses Problem nicht, aber so habe ich noch nie eine Uhr getragen.
On Top sind durch die Plexiglass Abschirmung die Terminals noch schlechter erreichbar.
Aber auch vor Corona, war AP m.E. mit TouchID am komfortablsten. Beim rausziehen aus der Tasche hatte man das Gerät schon entsperrt ohne es am Gesicht vorbei führen zu müssen.
 
Ich hab jetzt schon häufiger erlebt, dass im Rewe oder Aldi kontaktlos nicht möglich ist, weil das Gerät kaputt ist. Nur Stecken funktionierte. Was machen die Leute, die keine Backupkarte dabei haben?
an eine andere Kasse wechseln !
 
Guten Morgen, für mich ist das Bezahlen mit der Watch angenehmer. Mir gefällt besonders, dass ich micht vorher nicht identifizieren lassen muss von der Uhr/iPhone. Allerdings habe ich ein iPhone mit Face ID, ein iPhone mit Touch ID ist in diesem Fall sicher komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Also scheinbar sind nicht alle Menschen anatomisch gleich gebaut ... :D

Ich zahle seit der DE Einführung nur per AW und mir ist noch nie irgendwie in den Sin gekommen das ich mich dabei irgendwie verrenke, komisch aussehe oder was auch immer, einfach Arm dran statt Arm mit Karte und fertig.

Hab im Alltag keine Brieftasche mehr dabei, auch nicht wenn ich in meinem Stammdiscounter einkaufen gehe. Ist eine enorme Erleichterung. Nur auf Reisen, Ausflügen oder Shoppingtouren nehm ich die Brieftasche, ansonsten bin ich eigentlich immer ohne unterwegs, hab maximal noch einen Schein dabei.
 
Zurück
Oben Unten