AW bezahlen mit Apple Pay

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
993
Reaktionspunkte
166
Hallo,

Nachdem ich mein iPhone mit Maske zum Bezahlen nicht entsperrt bekomme,
möchte ich jetzt mit meiner AW 5 bezahlen.

Klappt das genauso zuverlässig wie mit dem iPhone?
Wie funktioniert es überhaupt?

merci
Oli
 
Hinzufügen hat geklappt, Hinweis kam, 2 auf Knopf drücken.
klappt das Bezahlen bei euch reibungslos?
 
Wie klappt es mit dem dranhalten, muss man sehr nah dran gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ca. 1 Meter Abstand wäre sicherheitstechnisch vertretbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wie klappt es mit dem dranhalten, muss man sehr nah dran gehen?

Es klappt so wie mit dem iPhone ohne Probleme und genauso wie mit einer EC oder Kreditkarte. Jedes dieser Dinge muss nahe genug an den Sensor des Lesegerätes. Das sind in der Regel wenige Zentimeter da der NFC Chip nur für kürzeste Reichweite geeignet ist!

Alternativ kann man sein iPhone auch mit dem Code entsperren.
 
Wie klappt es mit dem dranhalten, muss man sehr nah dran gehen?

Man muss ca. 2-3cm nah dran sein.
Aber es funktioniert perfekt und reibungslos.. mit der App StoCard kannst du übrigens noch alle deine Karten (Bon, Coupons, Sammelkarten) hinzufügen.
Portemonnaie und iPhone können getrost zuhause bleiben.
 
Danke für Eure Kommentare, ich habe am iPhone einen recht langen Code, den ich so lasse, da ich ihn im Normalfall nur sehr selten brauche.
 
Wenn Du einmal mit der Watch bezahlst, wirst Du nie wieder das iPhone dafür nehmen. So schnell, einfach und bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns, zeitlos, ElKapitän und 4 andere
Bei mir funktioniert die AW 3 leider nicht... Keine Ahnung, woran das liegt. Mit dem iPhone 10 ging es sofort ohne Probleme. AW habe ich nach vielen Fehlversuchen dran gegeben. Und ja, ich habe alles so gemacht, wie von Apple beschrieben.
 
Ich habe nur die Creditkarte vom Wallet per iPhone übertragen, das wars.
 
Wenn Du einmal mit der Watch bezahlst, wirst Du nie wieder das iPhone dafür nehmen. So schnell, einfach und bequem.
Gestern mal wieder am Terminal den Arm verdreht. Ich finde es mit der AW unbequem. Ok, ist klagen auf hohem Niveau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inderriegel und Werther72
Vor Corona/Masken Zeit sah ich keine Notwendigkeit, jetzt ist es ok.
 
Gestern mal wieder am Terminal den Arm verdreht. Ich finde es mit der AW unbequem. Ok, ist klagen auf hohem Niveau :)

Na man sieht doch meist schon beim Anstehen an der Kasse wo und wie der Sensor liegt, meist passt das gut aber Notfalls rutsch eben deine AW um 180° dann geht es oft besser. ;)
Ich finde es toll mit der AW zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Ich werfe mal eine Frage quer rein....ich besitze die AW S5 (Ohne LTE). Benötigt die Uhr eine Onlineanbindung zum beazhlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten