AW & Apple Pay / Transaktionen in iPhone-Wallet anzeigen?

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
2.219
Moinsen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die mit der Watch per Apple Pay getätigten Zahlungen in der Wallet App auf dem iPhone anzeigen zu lassen? Bei mir tauchen die nur in der Wallet App auf der Watch auf. Ich hatte eigentlich angenommen, daß die Daten mit denen auf der iPhone Wallet-App zusammengeführt werden, so daß man *alle* mit Apple Pay getätigten Zahlungen im Blick hat. Offenbar leider nicht...?
 
Das Wallet ist immer ans Gerät gebunden. Du kannst dir allerdings in der Watch App auf dem iPhone die Transaktionen von der Apple Watch anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Die Daten werden nicht zusammengeführt. Käufe bleiben auf dem jeweiligen Gerät. Du kannst dir die Watch-Transaktionen aber in der Watch-App anschauen (welche dann direkt auf die Watch durchgreift)
 
Bei den meisten Kreditkarten geht das nicht, da sind die Transaktionen nur auf dem jeweiligen Gerät sichtbar.

Die einzige mir bekannte Ausnahme dabei ist American Express, die zeigen die Transaktionen entsprechend ihrer API an, da erscheint alles was auch in der Amex App zu sehen ist (sogar wenn die App nicht installiert ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
...ah ok, danke. Hab's jetzt in der Watch-App gefunden, hätte dort wohl nie gesucht. Trotzdem ist das unlogisch: Ich habe alle Einträge ("Karten") aus der Wallet-App des iPhones auf der Watch, in diese Richtung findet offenbar eine Synchronisierung statt. Da wäre es doch nur logisch - gerade bei der Wallet-App, die ja letztlich nur ein Interface für eine eine Kreditkarte und einen Dienst (Apple Pay) ist - auch die darüber erfassten Daten zu synchronisieren, zumal die in der Watch-App auf diem iPhone ja vorliegen, wie ich jetzt gelernt habe. Naja, vielleicht kommt das mit dem nächsten Upgrade...
 
Da wäre es doch nur logisch - gerade bei der Wallet-App, die ja letztlich nur ein Interface für eine eine Kreditkarte und einen Dienst (Apple Pay) ist - auch die darüber erfassten Daten zu synchronisieren. Naja, vielleicht kommt das mit dem nächsten Upgrade...

Du kannst bei der Einrichtung der Watch sagen, dass die Karten auch bei der Apple Watch eingerichtet werden sollen, die werden allerdings separat beim Kreditkartenanbieter hinterlegt. Die "virtuelle Kartennummer" der Kreditkarten ist auf der Watch und dem iPhone auch nicht gleich. Die Synchronisierung der Transaktionen, die da angezeigt werden muss anbieterseitig erfolgen, wie oben geschrieben macht das derzeit nur American Express so.
 
Zurück
Oben Unten