AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

Bin auch im Lager Edehlstahl, die silberne Variante sieht bedeutend hochwertiger aus und lässt sich super polieren. Meine 2 Jahr alte sieht aus wie neu. Bei der Alu hatte ich nach einem Jahr doch Kratzer im Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Finde die Titaniumversion interessant. Vermutlich wird die jedoch nochmal teurer sein als die Edelstahlversion.
 
Nun kommt ja die AW 7 raus ,
für mich stellt sich die Frage , entweder die Edelstahl oder Alu kaufen.

Lohnt sich der Aufpreis der Edelstahl Variante, generell (nicht nur bezogen auf die AW7)

Dafür das diese Uhr im Prinzip als einziges echtes Feature ein grösseres Display und ein neueres os hat lohnt das sicherlich kaum.
Keine neue Sensoren und gestern kein Wort über die CPU bzw. das Laden und die Akkulaufzeit verloren, also nichts neues.
Nicht mal beim Design kommt das Gefühl von Innovation auf. Dafür aber jede Menge seichtes Marketinggeblubber von offensichtlich neuen Mitarbeitern.

Da würde ich lieber noch ein bis zwei weitere Modelle warten den dann kommt vielleicht mal wieder
mal was echt brauchbares für das sich der Preis lohnt.

Ob ich jetzt beim Radfahren auf Pause drücken muss oder das dann mal automatisch erkannt wird.. naja..
Braucht man nicht Diskutieren. Schwamm drüber.
Ändert nichts daran das die z.B die 5er ein echt gutes Produkt ist und bleibt.

Hat man keine Uhr kann man die neue 7ner sicherlich auch kaufen.
Hat man aber bereits eine 5er oder eine 6er lohnt das ganz sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und rogi
Die Series 7 hat den gleichen Prozessor wie die Series 6.

Ich liebäugle derzeit sogar eher mit der SE als mit einer Series 7, muss ich wirklich sagen. Das ist ein sehr schwaches Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Das ist ein sehr schwaches Upgrade.
Das haben hier aber viele auch letztes und vorletztes Jahr gesagt.

Ich finde eigentlich am erstaunlichsten, dass immer noch die Series 3 im Lineup geblieben ist. Series 6 wurde wie letztes Jahr die Series 5 aus dem Programm genommen, aber Series 3 bleibt festgenagelt für immer erhältlich. Dabei haben sie mit der SE doch inzwischen ein günstigeres Modell.
 
De gustibus non est disputandum.
Ich denke, dass hier glänzend einfach als wertiger empfunden wird. Alu und Titan sind halt beide matt und dadurch natürlich grundsätzlich ähnlicher als das glänzende Edelstahl. Aber ich empfinde mattes Schwarz trotzdem wertig und eben deutlich anders als mattes Grau.
 
Die Titanversion passt farblich einwandfrei zu dem schwarzen Edelstahlgliederarmband, das es zu den ersten Watch-Versionen gab und sieht auch heute noch sehr wertig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Keine neue Sensoren und gestern kein Wort über die CPU bzw. das Laden und die Akkulaufzeit verloren, also nichts neues.
Zum Laden haben sie gesagt, dass es schneller ist, und zur Akkulaufzeit "die gleiche großartige Laufzeit" - also keine Verbesserung.
 
Farbe und Glanz ist ja auch Geschmack und nur weil etwas Matt ist oder nur Alu ist es nicht gleich weniger wertig. Das ist neben Geschmack auch viel Empfindungssache.
Man könnte auch sagen Edelstahl glänzend (gibt es ja generell auch matt), also blinki blinki ist "protzig oder prolllig" um mal andere Bezeichnungen in den Raum zu werfen :).
 
Oder sieht einfach mehr wie eine hochwertige Uhr aus ;)

ich komme von ordentlichen Automatik-Uhren… daher war es damals und heute für mich NiE eine Frage, ob Alu oder Edelstahl… sondern eben Edelstahl mit einem kratzfesten Glas… und den Unterschied kann ich sehr gut sehen auf meiner 4er und der meiner besseren Hälfte (Alu Version)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, rs254 und Dvvight
Oder sieht einfach mehr wie eine hochwertige Uhr aus ;)

ich komme von ordentlichen Automatik-Uhren… daher war es damals und heute für mich NiE eine Frage, ob Alu oder Edelstahl… sondern eben Edelstahl mit einem kratzfesten Glas… und den Unterschied kann ich sehr gut sehen auf meiner 4er und der meiner besseren Hälfte (Alu Version)
Es gibt ja auch durchaus hochwertige Uhren in matt-schwarzem Titan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Glänzend ist halt traditionell oder von mir aus auch altbacken. Jeder wie er mag. Ein richtig oder falsch, besser oder schlechter gibt es da nicht wirklich.
Geschmack und Vor- und Nachteile jeder Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Welche "ordentliche" Automatik Uhren gibt es den in Aluminium?
Laut ihm keine, das ist ja genau sein Punkt. Weil er von "ordentlichen Automatikuhren" kommt, die alle in Edelstahl sind, kam für ihn auch nur Edelstahl bei der Apple Watch in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, rs254 und RealRusty
Laut ihm keine, das ist ja genau sein Punkt. Weil er von "ordentlichen Automatikuhren" kommt, die alle in Edelstahl sind, kam für ihn auch nur Edelstahl bei der Apple Watch in Frage.
OK, ich hatte es anders verstanden, den er schreibt es war für Ihn niemals eine Frage ob Alu oder ES., was heisst, dass es prinzipiell eine Wahl gab/gibt
 
Dafür das diese Uhr im Prinzip als einziges echtes Feature ein grösseres Display und ein neueres os hat lohnt das sicherlich kaum.
Keine neue Sensoren und gestern kein Wort über die CPU bzw. das Laden und die Akkulaufzeit verloren, also nichts neues.
Nicht mal beim Design kommt das Gefühl von Innovation auf. Dafür aber jede Menge seichtes Marketinggeblubber von offensichtlich neuen Mitarbeitern.

Da würde ich lieber noch ein bis zwei weitere Modelle warten den dann kommt vielleicht mal wieder
mal was echt brauchbares für das sich der Preis lohnt.

Ob ich jetzt beim Radfahren auf Pause drücken muss oder das dann mal automatisch erkannt wird.. naja..
Braucht man nicht Diskutieren. Schwamm drüber.
Ändert nichts daran das die z.B die 5er ein echt gutes Produkt ist und bleibt.

Hat man keine Uhr kann man die neue 7ner sicherlich auch kaufen.
Hat man aber bereits eine 5er oder eine 6er lohnt das ganz sicher nicht.

Das kommt ganz drauf an was man vorher hatte. Wer noch keine Watch besitzt sollte unbedingt zur S7 greifen.

Wer eine Series 4 besitzt der wird an dem Upgrade auch Freude haben (AOD, grosses Display, Blood Oxygen, Kompass und Höhenmesser, Farbenvielfalt, internat. Notrufe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wer noch keine AW hat, kann genauso gut zur AW6 oder zur AW SE greifen.
Es kommt halt darauf an, was man benötigt und wieviel Geld man ausgeben möchte.

Und das grössere Display würde ich mir erst einmal in live anschauen, es geht nämlich bis
in den gekrümmten Randbereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten