AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

Man muss aber berücksichtigen, dass die Edeluhren auch gewartet werden müssen. Für den Preis kann man sich locker eine Edelstahl bzw. Titan Apple Watch kaufen.
Grundsätzlich geht's ja erstmal um eine klassische Uhr. Das kann eine Casio für 12,99 €, eine Tissot für 500,- oder eine Rolex für 15.000,- sein.
 
Man muss aber berücksichtigen, dass die Edeluhren auch gewartet werden müssen. Für den Preis kann man sich locker eine Edelstahl bzw. Titan Apple Watch kaufen.

Das stimmt im Prinzip, aber
- ich lasse die Uhren im Schnitt einmal alle 10 Jahre warten, in der Zeit haben sie ein Vielfaches an Wert gewonnen
- gerade die wertvollen Vintagemodelle gehen nicht zum Hersteller in die Schweiz sondern zu Uhrmachern die sich auf
diese Modelle spezialisiert haben. Der Hersteller kommt schnell mal auf die Idee das Ziffernblatt, die Datumsscheibe, die Lünette
oder die Zeiger gegen neue Varianten (gegen Berechnung) auszutauschen, gleichzeitig wird so etwas den Wert massiv beeinträchtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Diplo und Moriarty
Alles Andere wäre auch Beschiss am Kunden. Auch auf der Homepage wird das Glas definitiv als „Saphireglas" beschrieben und beworben und nicht als beschichtetes Saphireglas.

Dann haben wir hier "Beschiss since 2015".

https://www.youtube.com/watch?v=9EBgaxFfDA0

Es hat sich auch bei der AW6 nichts geändert, auch das zeigen verfügbare Videos. Das ist kein reines oder pures Saphirglas. Das ist entweder eine Beschichtung oder eine minderwertigere Mischung. Das ist schade, weil der Aufpreis bzw. die allgemeinen Kosten einer Edelstahl AW eigentlich derart hoch sind, dass da reines Saphirglas definitiv drin sein könnte.

Nicht falsch verstehen, habe selbst die AW7 SS bestellt. Ich finde so ein Vorgehen dennoch schade. Es findet in meinen Augen auch zu wenig Beachtung.

Vielleicht hat sich ja bei der AW7 etwas geändert. Ich bezweifle das, will es aber auch nicht ausschließen.
 
Natürlich ist das Saphirglas. Was da auf dem Video zu sehen ist, ist die Beschichtung zur Entspiegelung bei der  Watch. Die Tissot hat diese Beschichtung nicht, was an den Aufnahmen auch deutlich zu sehen ist.
 
Natürlich ist das Saphirglas. Was da auf dem Video zu sehen ist, ist die Beschichtung zur Entspiegelung bei der  Watch. Die Tissot hat diese Beschichtung nicht, was an den Aufnahmen auch deutlich zu sehen ist.

Das zerkratzt man die Beschichtung zur Entspiegelung? Man hat also trotzdem Kratzer?
 
Das zerkratzt man die Beschichtung zur Entspiegelung? Man hat also trotzdem Kratzer?
Aber das Coating kann man entfernen lassen, dann ist die Oberfläche wieder wie neu. Ist zwar nicht ausgesprochen praktikabel, aber es geht darum die haltlose Behauptung zu entkräften, Apple würde ein „minderwertiges“ Saphirglas verwenden.
 
Ich möchte die Fachkompetenz des Youtubers "Jerryrigeverything" nicht in Frage stellen, besonders wenn er Sachen zerstört um damit Geld zu verdienen indem er spekatkuläre Videos vermarktet.

Der amerikanische "Consumer Report" so etwas wie unsere "Stiftung Warentest" ist aber zu einem ganz anderen Ergebniss gekommen.

Zitat: Apple Watch with sapphire crystal didnt even scratch if we use the hardest pick we have, which rates a number 9 on the Mohs scale
just under diamond (min 1:16)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dabegi und Moriarty
Dann haben wir hier "Beschiss since 2015".

https://www.youtube.com/watch?v=9EBgaxFfDA0

Es hat sich auch bei der AW6 nichts geändert, auch das zeigen verfügbare Videos. Das ist kein reines oder pures Saphirglas. Das ist entweder eine Beschichtung oder eine minderwertigere Mischung. Das ist schade, weil der Aufpreis bzw. die allgemeinen Kosten einer Edelstahl AW eigentlich derart hoch sind, dass da reines Saphirglas definitiv drin sein könnte.

Nicht falsch verstehen, habe selbst die AW7 SS bestellt. Ich finde so ein Vorgehen dennoch schade. Es findet in meinen Augen auch zu wenig Beachtung.

Vielleicht hat sich ja bei der AW7 etwas geändert. Ich bezweifle das, will es aber auch nicht ausschließen.
Nein, haben wir nicht! Bei dem Glas der Edelstahl- und Titanversionen handelt es sich definitiv um Saphireglas und bestimmt nicht um Minderwertige „Mischungen"

wenn hier jemand versucht die Leute zu verarschen, dann dieser Youtuber.
 
Ich persönliche halte die ganze Glassdiskussion für recht überflüssig.
Die Wahrscheinlichkeit bei einer mechanischen Belastung genau den „Sweetspot“ zu treffen, bei der es zu einem Kratzer auf dem IonX Glas aber nicht dem Saphirglass kommt, für relativ gering.
Aber wenn die Betroffenen dadurch ruhiger schlafen können, dann wirkt das Saphir-Placebo für den Träger und als Verkaufsargument für Apple recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute noch Swatch-Uhren mit total vermacktem Glas, die haben immer noch Charme und sind 35 Jahre alt.

Die Apple-Watch wandert nach deutlich kürzerer Zeit im Bestfall ins Apple-Recycling und im Worst Case nach Ghana.

Kratzer im Glas? so what? Ist halt ein Werkzeug (Anzeige-Gadget für persönliche Informationen am Handgelenk) - bei meinem Bosch-Bohrhammer achte ich ja auch nicht darauf, dass der nach jeder Nutzung wieder aussieht wie neu gekauft..
 
Wenn du den Bohrer z. B. als Kette um den Hals tragen würdest, würde dich evtl. ein sichtbarer Kratzer auch stören. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Überflüssig ist es, hier ständig Tatsachen zu verdrehen. Fakt ist nun mal, dass die Edelstahl Saphirglas hat und dieses wesentlich robuster gegen Kratzer ist. Was man persönlich damit anfängt ist ja Gottseidank jedem selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi, lulesi und DoroS
Dafür splitterts halt leichter da poröser ... man kann sich also aussuchen ob man eher der Schrammer-Typ oder der Dagegenlaufer-Typ ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bekennender dagenläufiger Schrammer. :D

Deshalb wird die 8er bei mir wahrscheinlich eine in Titanausführung werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Zurück
Oben Unten