AW 5 Batterie über Nacht runter auf Null...

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.950
Reaktionspunkte
1.052
moinsen zusammen,

heute Morgen hat mich meine AW 5 (watchOS 10.3.1) überrascht, denn sie zeigte mir nur den roten Blitz und die Uhrzeit. Batterie war total leer gelaufen, obwohl ich die Uhr gestern abends nochmal aus Ladegerät gelegt hatte.
Hm, seltsame Sache, denn der Batteriestatus zeigt, dass die letzte Ladung Mittags war, der max. Batteriezustand ist bei 85%.

Falls die Batterie im Eimer sein sollte -was ja möglich wäre-, würde ich dann eine andere Watch im Austausch bekommen? Wie kann man denn sowas überhaupt nachweisen gegenüber Apple bzw. einem autorisierten Händler?
 
Möglich ist auch, dass irgend etwas die Uhr wach gehalten hat und sie nicht in den Ruhezustand gegangen ist. Hatte ich auch schon mit meiner alten 5er und der neuen 8er.

Wie kann man denn sowas überhaupt nachweisen gegenüber Apple bzw. einem autorisierten Händler?
Schlecht bis gar nicht. Man muss auf Entgegenkommen von Apple bzw dem autorisierten Händler hoffen als Privatmensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und 518iT
Wachgehalten...ich bin mir eigentlich recht sicher, das ich die Uhr in den Flugmodus gesetzt hatte. Naja, ich werde das mal beobachten, ändern kann ich ja eh' nix.
 
obwohl ich die Uhr gestern abends nochmal aus Ladegerät gelegt hatte.
Bei mir kam es auch schon vor, dass die Uhr auf dem Ladegerät nicht geladen wurde.
Hattest du kontrolliert, ob die Uhr tatsächlich geladen wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und Klausern
Mein iPhone wurde auch mal nicht mehr geladen. Es hatte sich ein Defekt am LightningStecker herausgestellt. Neues AppleLadekabel und die Welt war wieder in Ordnung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir kam es auch schon vor, dass die Uhr auf dem Ladegerät nicht geladen wurde.
Hattest du kontrolliert, ob die Uhr tatsächlich geladen wurde?
nö, nicht wirklich. Hab sie jetzt im Büro auf dem Puck geladen.
Mein iPhone wurde auch mal nicht mehr geladen. Es hatte sich ein Defekt am LightningStecker herausgestellt. Neues AppleLadekabel und die Welt war wieder in Ordnung gewesen.
was hat das mit meiner Uhr zu tun? die Uhr hat keinen Anschluss für ein Kabel. Außerdem nutze ich eine Ladestation, auf der auch iPhone und AirPods geladen werden können. Funktioniert ohne Probleme.
 
nö, nicht wirklich. Hab sie jetzt im Büro auf dem Puck geladen.
Dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Nachladen nicht funktioniert hat.
Ist mir auch schon so gegangen und seitdem kontrolliere ich immer, ob die Uhr auch wirklich lädt, wenn ich sie auf den Ladepuck lege.
 
@518iT
sorry, die AW wird ja via Induktion geladen.
 
@tamuli das werde ich heute Abend nochmal prüfen müssen...nicht, dass das Ladeteil defekt ist.
@Klausern alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
@tamuli das werde ich heute Abend nochmal prüfen müssen...nicht, dass das Ladeteil defekt ist.
Bei mir trat es vor einiger Zeit manchmal bei dem Original Apple Ladepuck auf und der war nicht kaputt. Jetzt aber schon längere Zeit nicht mehr. Trotzdem kontrolliere ich immer noch beim Auflegen, ob der Ladeblitz erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und dg2rbf
Bei mir kam es auch schon vor, dass die Uhr auf dem Ladegerät nicht geladen wurde.
Hattest du kontrolliert, ob die Uhr tatsächlich geladen wurde?

Ist mir auch zwei-, dreimal passiert. Irgendwie leicht verschoben auf das Ladegerät gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten