AW 2 gibt keinen Ton von sich u. vibriert nicht

J

Jabadabaduh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen zum 1. Mal stolzer Besitzer einer Apple Watch 2.
Hab sie gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hatte alles funktioniert. Zustand ist auch wie neu, Akku hält 2 Tage, alles super.
Während der Kopplung/ Synchronisation wurde das aktuelle Update auf 6.1.3 eingespielt. Soweit funktioniert alles einwandfrei, aber:
sie gibt keinen Ton von sich, vibriert nicht. Egal bei welcher Anwendung.
Lese schon seit Tagen Beiträge hierzu und hab alle Einstellungen in der Watch und im iPhone zigmal geprüft. Auch schon neu gestartet, entkoppelt, neu gekoppelt usw.
Sie ist nicht auf stumm gestellt, Theatermodus ist nicht an, Töne/Haptik ist alles so eingestellt wie es sein sollte. In der Watch und im iPhone. In der Watch steht alles auf „iPhone spiegeln“
Ist da doch ein Hardwaredefekt? Wie gesagt, laut Vorbesitzer hätte es funktioniert. Konnte ich gar nicht prüfen, da wie gesagt direkt das Update eingespielt wurde, vll. liegt‘s am Update?
Weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe hier vll. auf einen entscheidenden Tipp...
Vielen Dank schonmal vorab!
 
Hallo,

scheinbar kann mir hier niemand helfen. Werde wohl mit der "stummen" Watch leben müssen...
 
Danke für den Hinweis. Hab sie jetzt mal wie in der Anleitung Deines Links komplett zurückgesetzt, dann neu gekoppelt usw., ohne Ergebnis. Funktioniert alles, bis auf Lautsprecher, Mikro, Vibration. Wird wohl doch diese Taptik Engine hinüber sein. Wenn ich das im Netz auf verschiedenen Bildern und Beschreibungen sehe, hängt genau damit mein Fehler zusammen. Echt schade.
Kann ich fast nicht verstehen. Die Uhr wurde vom Vorbesitzer echt pfleglich behandelt, sieht aus wie neu, keine Macken oder etwas, was auf einen härteren Schlag oder so hindeuten könnte.

Muss ich wohl leben damit, bis ich mir mal ne Neue leisten kann...
 
Was passiert denn, wenn du an der Watch die Einstellung für die Haptik änderst? Vibriert die Watch dabei?
 
Nein, egal was ich ausprobiert habe, gibt sie keinen Ton und keine Vibration von sich. Siri lässt dich auch nur durch Drücken der Krone aktivieren, nicht durch Sprachbefehl. Dann erscheint zwar der Text, wie sie mir behilflich sein kann, sie versteht aber nichts, wenn ich was sage. Kommt dann immer die Aufforderung von ihr, dass ich das wiederholen soll. Also geht das Mikrofon auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten