AVR-Receiver im Netzwerk

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo liebe Community
Hoffentlich passt die Rubrik. Also, mit gelingt es nicht meinen Arcam Receiver ins Netzwerk zu bringen, weil ich Dirac verwenden möchte. Mit z. B. Comand+K sehe ich meinen zweiten Mac und ich kann mich verbinden. Dacht mir das geht auch mit dem Arcam. Habe eine neue Netzwerkumgebung gemacht und die DHCP verwendet. Dann habe ichs manuell mit der IP vom Arcam probiert. Alles war mit dem Router verkabelt. Nichts. Dann habe ich ihn mit Ethernetkabel direkt ohne Router mit meinen MacBook verbunden und das alles nochmal probiert. Nichts. Was mach ich falsch?
 
Das Kabel schon getauscht?
In einem Netzwerkscan taucht er auf? Mit smb wirst du dich auch nicht verbinden können. Dirac findet ihn auch nicht?
 
Das kabel ist ok. Aktueller Standard. Meinet du mit Netzwerkscan beim Fenster unter Durchsuchen? Dirac meint es findet nichts, bzw. will immer nur rescan.
 
Entweder listet es der Router auf, wer alles im Nerzwerk angemeldet ist, oder du lässt dir mal LanScan aus dem Mac App Store herunter. Dann siehst du, ob der Arcam erreichbar ist.
Der Arcam ist auch Dirac kompatibel?
 
Dirac war beim Kauf schon dabei, bzw. lizensiert.
 
Taucht er im Netzwerkscan auf?
 
Der Ping nutzt ja nur etwas, wenn du die IP kennst, die in deinem Netzwerk an den Arcam vergeben ist. Kennst du die nicht, nutzt es dir nichts. Das ist dann in etwa so, als würdest du einen Postboten an ein Hochhaus mit 256 Parteien schicken und er soll dort ein Paket an Herrn Arcam abliefern. Das Problem dabei: 256 Klingelschilder ohne Namen. Du probierst alle 256 durch, 246 gehen nicht ran und 10 verraten dir nicht, wie sie heißen. Und Herr Arcam ist evtl. gar nicht mehr im Haus gemeldet (und hat eine völlig andere IP).
Steht denn der Arcam auf DHCP?
 
Der AVR hat eine IP. Die wird mir auch am TV angezeigt. Beim manuellen Konfigurationsversuch habe ich ja auch diese IP probiert. Vorher habe ich DHCP versucht, so wie im Handbuch angegeben. Es tat sich bei beiden Varianten nichts getan. Das ist es was mich nervt.
 
Welche IP hat der AVR und welche der Mac? Sind die ersten drei Blöcke identisch?
Ist dein Router der DHCP Server? Wenn du den AVR auf DHCP stellst und sicherst, trenne ihn mal vom Strom und schalte ihn wieder an. Und teste auch mal ein anderes Kabel oder einen anderen Port am Router. Z.B. den, den dein Mac benutzt.
 
Zurück
Oben Unten