avr gcc in xcode

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
ich progge mit meinem powerbook microcontroller. atmel avrs um genauer zu sein.
derzeit schreibe ich meinen code in subethaedith und kompiliere ihn mit avr-gcc über die konsole.
jetzt wollte ich fragen ob man den kompiler auch in xcode einbinden kann.


toll währe es natürlich wenn auch uisp(das prog zum flashen-ebenfalls terminal) gleich mitgesteuert werden würde. aba vorerst reicht mir der compiler.

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
hi
ich progge mit meinem powerbook microcontroller. atmel avrs um genauer zu sein.
derzeit schreibe ich meinen code in subethaedith und kompiliere ihn mit avr-gcc über die konsole.
jetzt wollte ich fragen ob man den kompiler auch in xcode einbinden kann.


toll währe es natürlich wenn auch uisp(das prog zum flashen-ebenfalls terminal) gleich mitgesteuert werden würde. aba vorerst reicht mir der compiler.

Ja, das könnte gehen: Über die "Rules" Einstellungen. Da musst Du mal etwas mit rumprobieren.

Natürlich hast Du dann kein "make", sondern das Xcode Build System. Wenn Du das magst ist das kein Problem.

Auch das uisp lässt sich über eine Custom Shell Script Phase sicher einbauen.

Xcode ist da sehr mächtig.

Gruss

Alex
 
kennst du evtl ein tut wie sowas geht? ich kenn mich nämlich leider nicht mit xcode aus.

mfg
 
Es gab darüber einen sehr guten Vortrag auf der WWDC. Den gibt es unter http://connect.apple.com für ADC Premium Member auch als Videostream, aber ich bin nicht sicher ob das auch für Select Member gilt.

Für Online oder Student Member sicher nicht :(

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten