AVM und die Firmwarepolitik

Bei mir wird jede Nacht die Verbindung getrennt.
Ich habe gerade festgesellt, dass dies auch aufgrund der Einstellung der Fritzbox erfolgt sein kann.

Ich habe das jetzt einmal umgestellt und werde es mal beobachten.
 
Also ich hatte auch schon mal ne Trennung bei Kabel mit der Fritte.
Aber nicht alle 24h. Alle paar Wochen habe ich das auch. Willkürlich. Keine feste Tageszeit, geschweige denn ein anderer erkennbarer Zyklus. Seit dem Update auf 7.13 hingegen kommt die Trennung alle 24h und das soll laut der Vodafone Technik eben nicht sein.
 
Ich werde das mal Beobachten, habe gerade mal nachgeshen und um 3:07 heute Nacht hat sich die Fritte neu eingeloggt.
 
Ich werde das mal Beobachten, habe gerade mal nachgeshen und um 3:07 heute Nacht hat sich die Fritte neu eingeloggt.

du kannst ja unter internet/kabelinformationen/weiter informationen nachgucken was da für ein problem war.
 
Danke für den Tipp mach ich dann nachher muss jetzt gleich mal zur Physio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du kannst ja unter internet/kabelinformationen/weiter informationen nachgucken was da für ein problem war.
Hast du eine andere FB, kann das sein? Nach den Kabelinformationen stellt Vodafone nämlich nichts bereit. Das Ereignisprotokoll löscht sich übrigens bei jedem Neustart, das ist auch null hilfreich.
 
Hast du eine andere FB, kann das sein? Nach den Kabelinformationen stellt Vodafone nämlich nichts bereit. Das Ereignisprotokoll löscht sich übrigens bei jedem Neustart, das ist auch null hilfreich.

ich hab eine selbst gekaufte 6590, wo gerade 7.12 drauf.

die kastrierte vodafone/UM firmware hat ja leider nicht den DVB-C tuner frei.
den hat die 6591 ja jetzt auch in der labor frei, aber denke mal, den werden die in der provider version wieder nicht frei schalten.
 
Danke für den Tipp mach ich dann nachher muss jetzt gleich mal zur Physio.
Da du ja auch eine Vodafone Box zu haben scheinst, schau mal unter SYSTEM / EREIGNISSE. Dort sind die Logs, wenn überhaupt. Die Firmware auf unseren Boxen unterscheidet sich von den frei verkäuflichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja da hast den Nagel auf den Kopf getroffen ist eine Fritte von KD/Vodafone 6591.
 
Die unbedingt die neueste Version von macOS haben mussten oder sogar auf Teufel komm raus ne Beta installieren mussten?
Mann war da danach das Geheule groß.:jaja::hehehe:
Ich finde die spannend habe aber eine extra Partition dafür, zum Testen und Probieren.

Zum Thema FitzBox das einzige was ich brauche sind Sicherheitsupdates und evtl hoffentlich bald SMB3 alles andere ist unnötige Spielerei, wo man für den normalen Betrieb nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten