AVM repeater erscheint in der Netzwerkumgebung

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

ich bin auf eine neue Fritzbox mit Kabelanschluss umgestiegen.
So nun habe ich meine AVM 1750E Repeater wieder ins WLAN eingebunden, jedoch erscheinen die Repeater jetzt in der Netzwerkumgebung z.B. auf meinem Handy.
Das soll ja so nicht sein.
Weiss einer was ich da jetzt falsch gemacht habe ?

Stephan
 
Was für eine Netzwerkumgebung?
 
Welches Fritzbox-Modell? Provider oder Eigengerät? Welche FW-Version auf Fritzbox und Repeater? Welcher Betriebsmodus der Repeater?

Bitte etwas ausführlicher beschreiben, was das Problem ist, ich habe es nämlich echt nicht verstanden.
 
Fritzbox 6590 Cable, Eigengerät, Vodafone, Betriebsmodus des Repeaters sagt Repeater nein ( aber ich kann das nicht ändern )
 
Hi
beide auf dem gleichen Netz? gleiche IP usw?
Sind beide per WLAN oder per LAN verbunden?

Gruß yew
 
Die Repeater sind per WLan mit der FB verbunden. Habe es jetzt gefunden.
Bei dem einen Repeater war das 5 GHZ Wlan angestellt, warum auch immer und das funkt fröhlich rum.
Das habe ich dann unter den Wlan Netzen auf meinem Handy gesehen.
 
Was hat die Einstellung mit 5 GHZ damit zu tun? Ich nutze auch die Mesh-Funktion der FB und sehe die Repeater nicht.

EDIT: Du kannt in den Einstellungen des Repeaters „Name des Funknetzes sichtbar“ an- und abwählen.
Konkret heißt es ja:
„Das WLAN-Funknetz Ihres FRITZ!WLAN Repeaters ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der sogenannten SSID, sichtbar.“
 
Ja aber die MESH Funktion ist bei der 6590 nicht drin. Aber wie egsagt ich habe es ja weg bekommen.
 
genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hi
der Repeater kann gleichzeitig im 2,4 und 5 GHz Netz funken

ab und zu ist es gewollt, dass man den Repeater einzeln erreicht

Angezeigt wird er immer, wenn er einen anderen Netzwerknamen als die FB hat .... gleichen Netzwerknamen vergeben und er erscheint unter WLAN nur einmal

Gruß yew
 
Ich habe die Teile ja mit der WPS funktion verbunden. eine extra namen habe ich nicht gegeben.
 
Ich habe die Teile ja mit der WPS funktion verbunden. eine extra namen habe ich nicht gegeben.

Gerade dabei wird der Gerätename, Netzwerkname und das Passwort von der FB übernommen.
Es sei den man das das vor dem verbinden der Geräte absichtlich abgestellt.
 
Also ich habe alles zurück auf Anfang gesetzt und dann zunächst erst einmal die Repeater upgedatet und siehe da jetzt läuft alles wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten