AVM 7590 Regulierung des Gästenetzwerk möglich?

Der Gedanke war eine klare und saubere Trennung zwischen Gästen/Firma und dem Heimnetz zu haben. Hat es ein Vorteil wenn ich das Gastnetzwerk ausschalte?
mit "sauber Trennen" meinst du wohl, das man nicht von deinen privaten Geräten auf das Firmennotebook zugreifen kann und auch umgekehrt nicht vom Firmennotebook auf die private Geräte. Genau das macht aber das VPN. Es "kapselt" dein Firmennotebook vollständig von den anderen Geräten ab, ein separates WLAN wie z.B. das Gäste-WLAN ist nicht erforderlich.

Welchen Vorteil hast du wenn du es abschaltest? Weniger Probleme mit deinem Handy, da du dein "normales" WLAN nutzt und somit WiFi Calling funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich dachte ich nutze mal mein altes Thema... Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich mkv Dateien schnell per Wlan auf den FritzNas (habe eine USB 3.0 HDD dran) versenden kann? Mit der neuen Beta Version ist der USB Anschluss per SMB viel langsamer geworden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten